Die guten, alten Hauls - von ihnen hat man vor wenigen Jahren noch viel mehr gehört und gelesen. Fashion-Blogs waren voll von "Raubzügen" und das waren die Posts, die ich ehrlich gesagt auch am liebsten gelesen habe und immer noch gerne lese. Aber wie das nun mal ist, verändert sich alles und somit auch die Bloggerwelt. Die Posts werden zunehmend professioneller und "Wie ich meine Instagram-Bilder bearbeite"- und "5 Tipps für mehr Reichweite"-Beiträge drängen die guten, alten Hauls von der Bildfläche.
Da sich mein Blog inhaltlich im Vergleich zu anderen nicht großartig verändert hat und ich es einfach so liebe, dachte ich mir letztens - ja, wieso zeigst du nicht mal wieder deinen Einkauf auf deinem Blog?
Ja, warum nicht? Ich habe letztens einen Einkauf bei Urban Outfitters getätigt und beim Auspacken kam mir ganz spontan dieser Gedanke. Zugegeben, es ist kein wirklich großer Einkauf gewesen, nur ein paar wenige Teile und zwei Ketten. Und behalten habe ich von allen Sachen nur ein einziges Teil.
Aber ist das relevant? Vielleicht helfen meine kritischen Gedanken beim Klamotten-Anprobieren ja gerade deshalb ein wenig weiter? Ich hoffe es und beginne gleich mal mit dem Teil, was mich am meisten von allen begeistert hat:
Diese blau-weiß-gemusterte Shorts von "Staring At Stars", einer Marke, die mir neben "Kimchi Blue" bei UO schon mehrmals positiv aufgefallen ist. Das Lustige ist eigentlich, dass ich den ganzen Sommer genau so eine Shorts gesucht habe - eine luftig-leichte, die schön fällt, am besten aus Viscose. Ganz leicht kam mir noch eine blau-weiß-gemusterte in den Sinn, aber ich blas den Gedanken wieder weg, da ich eigentlich nie damit gerechnet hätte, eine zu finden, bei der mir das Muster tatsächlich so gut gefallen würde.
Gerade da kann ich besonders wählerisch und kritisch sein, aber hiermit habe ich wirklich die perfekte für mich gefunden. Das Muster erinnert mich irgendwie auch total an Griechenland und das Meer. Urlaubsfeeling pur! Ein bisschen schade, dass ich sie so spät erst gefunden habe, aber dafür kam ich in den Genuss des Sales.
"Staring At Stars" ist nicht nur eine Marke mit meistens vielen schönen, sondern auch mit relativ teuren Sachen (finde ich). Die Hose kostete dank des Sales statt 40€ nur 25€. Hinzu kommt noch 10% Studentenrabatt, die ich immer nutze, wenn ich bei UO einkaufe und am Schluss erhielt ich die ultra bequeme Hose für einen sehr guten Preis. Sie hat außerdem zwei Taschen, jeweils links und rechts und bedeckt auf der Rückseite auch brav den Po. Ach ja, durchsichtig ist sie auch nicht!
Übrigens finde ich die hier mit Palmenprint ja auch supertoll!
Falls ihr Interesse an der Shorts haben solltet, oder einfach generell im Sale bestellen wollt, kann ich euch den Tipp geben, dass der Shop zwar unregelmäßig, aber sehr wohl auch reduzierte Sachen öfters mal auffüllt! Also nicht verzagen, falls eure Größe nicht verfügbar sein sollte.
Ich bin mal wieder relativ spät dran, wenn es um Trends geht, aber das ist ja nichts neues bei mir. :D Ich hatte ehrlich gesagt auch nie das Interesse an diesem Choker-Ketten-Trend. Aber wie das nun mal ist: Je öfters ich sie getragen sehe, desto größer wird das Interesse.
Also bestellte ich neugierig zwei Ketten, die mich auf den Tragebildern sehr begeistert haben. Einmal ein (unechtes) Lederbändchen mit einer zarten, goldenen Kette, wobei sich das Bändchen zu einem Knoten zubinden lässt. Dazu noch ein Samtbändchen in grau.
Naja, was soll ich sagen. Irgendwie waren beide Schmuckstücke der totale Reinfall für mich persönlich. Das ach so zarte Schleifchen erschien an mir riesengroß und gar nicht mehr so süß und klein. Das Velvet-Band war mir zudem zu eng ... oder war mein Hals zu dick? Öhm ok. :D
Süß sind diese Kettchen aber auf alle Fälle, nur an mir gefielen sie leider überhaupt nicht.
Von diesem schwarzen Spitzentop wollte ich leider kein Tragebild machen, da es sehr tief ausgeschnitten ist und mir obenrum auch leider viel zu weit war. Sehr schade, da es eigentlich das Teil ist, weshalb ich überhaupt bestellt habe. Genau dieses Stück war der größte Reinfall der ganzen Bestellung und die Shorts, die ich eigentlich nie kaufen wollte und mir per Zufall in die Hände gesprungen ist, wird behalten. Ähm ja, wem geht es auch öfters so?
Naja, zu dem Top: Ich suche schon seit geraumer Zeit ein schwarzes, enganliegendes Top mit V-Ausschnitt, der mit Spitze verziert ist. Zum Drunterziehen unter Blusen/Hemden, ihr wisst schon. Weil der BH-unter-Hemden-Anzieher bin ich nun mal nicht und schon gar nicht in der Uni. Also lieber ein Top, oder ein Body. Das Komische? Nirgendwo finde ich so etwas, kann das wahr sein? Wobei sich mein gesuchtes Exemplar doch gar nicht mal so kompliziert anhört, oder?
Bei UO bin ich fast ausgeflippt, als ich dieses Top gefunden habe, wobei die Spitzenfläche mir persönlich etwas zu groß ist, aber naja egal, Hauptsache was in die Richtung gefunden, ne! Als es ankam, war es die reine Enttäuschung pur. Das Material ist in Realität gar nicht so weich, elastisch und anschmiegsam wie es auf den Bildern erscheint und die Spitze sieht ehrlich gesagt total "billig" aus - da könnte ich mir auch einfach ein Basictop mit Spitze von Tally Weijl holen, wenn ich wollte.
Schade! Also bin ich immer noch auf der Suche. Wer was weiß, darf sich sehr gerne melden - ich würde mich freuen. :D
Bin dafür auch etwas kritisch, was die Spitze betrifft (Aussehen, der Ausschnitt). Ist vielleicht auch der Grund, warum ich immer noch erfolglos auf der Suche bin.
Mir war es untenrum zugegeben leider zu Ballettmäßig, da ich eigentlich ein stinknormales Skaterkleid erhofft habe, daher ging es auch zurück. Aber Gooott, der Stoff war traumhaft weich! Vergleichbar mit Brandy Melville!
So, das war mein kleiner, feiner UO-Haul. Ein bisschen back to the roots tut auch mal gut ... bis dann, ihr Lieben! :)
Das "Balettkleid" sieht unglaublich schön zu deiner zierlichen Figur aus. Ich liebe Hauls auch sehr! Immer noch. Die Shorts sind auch wunderschön.
AntwortenLöschenAlles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de