OUTFIT | dark red camisole, beige chunky knit & white pants

Freitag, 21. November 2014

scarf - Gina Tricot (similar here and here)
camisole - ASOS (similar here and here)
cardigan - Oasap (here) / (similar here and here)
pants - ZARA (similar here and here)


Hallo ihr lieben Leser! :)

Ich habe heute ein Outfit für euch mitgebracht, das aufgrund der hellen Farben vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so wintertauglich ist, aber bei dem ich finde, dass die Kombination des dunkelroten Tops mit den Beigetönen doch ganz schön winterlich wirken kann.
Wäre ich mutig, würde ich das gesamte Outfit noch mit schwarzen, kniehohen Stiefeln oder sogar Overknees kombinieren (zum Beispiel diese hier) und über das Ganze noch einen dunklen grau-schwarzen Mantel werfen. Aber bei zu kontrastreichen Kombinationen sollte man doch etwas vorsichtiger sein, wenn man nicht gerade mindestens 1,70m groß ist und eine schlanke Figur hat. Wenn ich schwarze, hohe Stiefel besäße, würde man sie an mir sicher nur in Kombination mit schwarzen Skinny Jeans sehen, da sie sonst zu sehr stauchen würden.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich auch öfters meine Finger von weißen Hosen im Winter lasse. Ich hätte sonst ein riesiges Schuhproblem! Aber trotzdem gestehe ich, dass so manches einfach viel besser zu einer weißen Skinny aussieht - auch im Winter.
Dieses dunkelrote Camisole zum Beispiel. Bestellt habe ich es letztes Jahr im Winter, nachdem ich es schon monatelang im Blick hatte, aber ständig zu geizig war, knapp 20€ für ein Hauch Chiffon auszugeben. Aber Gott sei Dank sprechen wir da von Asos und Gott sei Dank findet man für diesen Onlineshop fast jeden Monat Rabattcodes im Internet. Gerade bei Asos rate ich euch immer vor eurem Kauf nach Rabattcodes zu googeln, ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit fündig. Zum Beispiel gibt es momentan wieder zwei gute Deals, die man auf 'Sparwelt' findet.
Zurück zum eigentlichen Thema: Das Camisole. Eigentlich kaufte ich es für den Sommer. Er ist jetzt vorüber und ich kann nicht sagen, ob es daran lag, dass er einfach viel zu kurz war - jedoch habe ich das Top kein einziges Mal getragen. Vielleicht liegt es ja doch in der Farbe begründet? Immerhin passt sie einfach besser in die kalte Jahreszeit und mit ein paar farbtechnischen Änderungen ist es auch ganz schön weihnachtstauglich, finde ich.
Daher versuche ich das Top momentan in den diesjährigen Winter zu integrieren, was aber nicht so leicht ist, da ich für die Uni immer ziemlich casual angezogen bin. Hauptsache warm und gemütlich lautet das Motto. Im Herbst hatte ich noch Lust, mich an manchen Tagen etwas schicker anzuziehen, aber momentan reicht mir ein einfacher Pulli. Der Grund dafür kann auch sein, dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe - da ist man einfach nur glücklich, wenn man dick eingekuschelt ist, einen dicken Schal um den Hals hat und die Nase mal frei ist ... ohje.

Habt ein schönes Wochenende und bis ganz bald! :)
9 Kommentare on "OUTFIT | dark red camisole, beige chunky knit & white pants"
  1. Hi Mimi,
    erstmal gute besserung :).
    Ich finde, dass das Outfit dir wunderbar steht und du hast recht, es hat was weihnachtliches. Wahrschleinlich würde ich schueh dazu tragen, die die Farbe des Camisole haben. Stiefelletten vielleicht. Mir ist aufgefallen, dass du oft ohne schuhe postest, hat das einen Grund?
    Jedenfalls ist dein Outfti wieder ganz ganz toll.
    Liebste Grüße ANNA von fashionanngirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. mal wieder ein perfektes Outfit ! Richtig toll hehe :) <3
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeeeebe lieeeebe das Outfit! Es passt so zu der Weihnachtszeit. Vor allem gefällt mir die Kombination vom roten Camisole und den Beige Tönen. Den Schal habe ich auch bei Gina Trikot gesehen, habe einen Augenblick darüber nachgedacht ob ich ihn kaufen soll, habe ihn aber doch zurück gelegt weil ich einen größeren wollte. Aber an dir sieht er so gut aus <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Outfit, Liebes! Der Cardigan ist traumhaft!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. tolles outfit. find ich gut, dass es mal ein outfit mit einer weißes hose ist.
    wird irgendwie echt wenig getragen
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Outfit, der Cardigan gefällt mir besonders gut!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich toll aus - irgendwie eine "leckere" Farbkombination (wie Himbeeren mit Sahne ;)). Ich bin beeindruckt, wie schick du weiße Hosen kombinieren kannst - ich versage da immer regelmäßig. Mal sehen, vielleicht krieg ich's irgendwann doch noch so hin wie du.
    Ich mag deinen Stil sehr.
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönes Outfit! Gefällt mir total gut :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature