OUTFIT INSPIRATION | festive look

Freitag, 9. Dezember 2016
Die Tage und Wochen bis Weihnachten vergehen schneller, als wir gucken können und schwupps, sind plötzlich die letzten stressigen Arbeits- oder Unitage geschafft und es sind Ferien. Bei mir wird es wirklich ganz plötzlich kommen, da ich noch bis zum 23.12 einiges zu schaffen habe. Selbst am Tag vor Weihnachten bin ich mit der Uni von früh morgens bis spät abends in einer anderen Stadt unterwegs, sodass ich mich wirklich bemühen muss, alle Geschenke frühzeitig schon mal zu verpacken und etwas mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich bin kein Mensch für Last-Minute-Shopping/-Kram, bei mir muss alles so früh wie möglich passieren. :D


Das Outfit (oder Outfits) für die festlichen Tage kann man auch nicht früh genug planen. Ich muss sagen, ich ziehe mich an diesen Tagen aber auch sehr gerne gemütlich an. Am liebsten obenrum eingekuschelt in Strick. Auch wenn die Heizung aufgedreht ist, kann ich nicht in dünner Bluse im Wohnzimmer herumtänzeln - ich bin einfach soo kälteempfindlich und friere im Winter einfach immer!

Wenn man obenrum aber etwas kuscheliger eingekleidet ist, kann es untenrum etwas "besonders" sein. Und da habe ich beispielsweise tolle Velvet Shorts gefunden, wie die schwarze hier. Für den ein oder anderen, ist sie vielleicht nicht wirklich "besonders", wie ich es betont habe, aber der samtige Stoff an sich macht für mich schon viel aus. Noch besitze ich kein einziges Klamottenstück in Samtoptik und anfangs fand ich den Trend auch ziemlich doof. So wie es ist, ändert sich mein Geschmack aber auch wieder schnell und auf einmal finde ich den Stoff irgendwie doch ganz toll, gerade jetzt im Winter! Als Oberteil kann ich es an mir immer noch nicht ganz vorstellen, dafür aber umso mehr als Shorts.

Da Pulli und kurze Hose sehr monochrom gehalten sind, kommt mit Accessoires noch ein wenig Farbe mit rein. Ich finde ja generell Rot sehr toll. Klassische, rote Lippen an Weihnachten. Yes!
Andererseits finde ich das Outfit mit dem verträumten, mehr ins "Roséfarben-gehenden Ton" auch sehr passend. Als Farbtupfer noch die tolle Cluse Uhr (hier zu finden) mit dem dunkelroten Samt-Armband (höhö, wieder Samt!), die man derzeit überall auf Instagram sieht. Mich haben sie mit der Werbung schon mal gekriegt - ich bin ganz verliebt in das rote Velvet-Band.

Wer doch nicht so ganz auf Pullis an Weihnachten abfährt, kann sich auch für ein besonderes Kleid entscheiden. Ich fand dieses mit den kleinen, ausgestellten Ärmeln und hochgeschlossenem Kragen total süß.
Für Draußenfeiernde oder Besuchende habe ich schlichte Lace Up Boots und kuschelige Accessoires herausgesucht, wie die grauen Handschuhe mit (Fake-)Fellbesatz und dem schwarzen Kunstfellkragen. Beide Teile sind beim Heraussuchen auch sofort auf meine Wunschliste gelandet. Bin ja total der Fan von Fake Fur und alles, was kuschelig aussieht, hihi. Außerdem werten sie gleichzeitig das Outfit auf und runden es elegant ab.

Ich bin aber dieses Jahr eher Team Pulli plus Shorts/Strumpfhose und ihr? :)

1 Kommentar on "OUTFIT INSPIRATION | festive look"
  1. Lippenstift, Kleid und Uhr gefallen mir sehr gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature