two toned faux leather biker jacket, beige - black

Samstag, 9. März 2013
Heute möchte ich euch wieder einmal ein Glückskauf von mir teilen. Ich bin so begeistert, dass ich es euch auch wissen lassen muss.

Zunächst lasse ich mal die Bilder sprechen... :)
faux leather jacket - *direct link*

Vorgeschichte
Es handelt sich um diese schöne Kunstlederjacke! Zuallererst kann ich euch sagen, dass ich schon recht viel über ebay aus dem Ausland (China etc.) bestellt habe und fast immer war ich nicht so wirklich zufrieden damit. Ausgenommen Schmuck, da konnte ich bis jetzt nicht meckern! Aber bei Shirts, Blusen, Tops, Shorts war immer was, was mich nicht zufrieden gestellt hat. Mal stank es zu heftig nach Chemie, mal war es das Material, das nur billig geglänzt hat anstatt wunderschön fließend auszusehen wie auf dem Produktfoto und mal war der Stoff, der einfach nur dünn und labbrig war.
Deshalb kam für mich eigentlich auch nie in Frage, eine Jacke zu bestellen, die ich davor nicht angefasst oder anprobiert habe.
Als ich diese Jacke dann auf ebay entdeckte, war ich sofort hin und weg. Ich hielte bislang nichts von Jacken mit Lederärmeln in einer anderen Farbe, denn ich dachte mir, das kann ja nur bescheuert an mir aussehen. Aber die Kombination von Beige und Schwarz überzeugte mich sofort, ich weiß auch nicht warum, es schien, als hätte mich die Jacke sofort verzaubert.
Von einem netten Mädchen, dass die Bikerjacke schon bestellt hatte, konnte ich sogar ein paar Tragebilder/Live-Fotos erspähen und wider aller meiner Erwartungen schien die Qualität vom Aussehen her ziemlich gut zu sein. Kein billig-glänzender Stoff - keine lose Fäden, die überall abstehen.
Dennoch überlegte ich noch lange hin und her, googelte nach günstige Alternativen, da sie schon recht teuer ist, dafür, dass ich sie vor dem Kauf nicht anprobieren kann.
Ich war mir einfach absolut nicht sicher und suchte auch bei Nhi (featherwings-fashion.blogspot.de) Hilfe, die meiner Meinung nach so ungefähr den gleichen Geschmack hat wie ich, was Klamotten betrifft. Ich hoffte insgeheim, dass sie mir vom Kauf abhielt, weil ich mir ja selber nicht sicher war, aber nein, "ich muss sie mir ja unbedingt kaufen!". :D
Tage verstrichen und ich konnte das tolle Stück irgendwie nicht vergessen. Mir fehlte bislang auch eine coole Bikerjacke im Kleiderschrank.
Irgendwann, als ich auf Kleiderkreisel ziemlich viele Sache losgeworden bin, dachte ich mir "ach komm schon Mimi, du bestellst dir jetzt das Teil! Du kaufst es dir am Ende doch eh.". Und schwuppdiwupp, war ich auf der ebay-Seite und der Cursor landete auf "Sofort-Kaufen". Ob das eine gute Entscheidung war, wusste ich da noch nicht.

3 - 2 - 1 - auspaaackeeeen!
Doch als ich die Sendung heute von der Post abholte und das Päckchen aufmachte, wusste ich, dass das bislang eines meiner besten ebay-Käufe war, wenn nicht DER beste Kauf. Tut mir Leid für das viele Gelabere, ..lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe diese Jacke!
Und weeeenn ihr also noch eine Jacke für den Frühling/kalte Sommertage benötigt, möchte ich euch dieses hübsche Ding nur empfehlen! Sie ist das Geld absolut wert und sie sieht exakt genauso aus wie auf den Fotos (was nicht immer so ist)! :)

Empfehlung / Hinweise
Allerdings solltet ihr euch mindestens eine Größe größer holen, ich trage normalerweise S und habe mir M bestellt. Nun ist sie mir an den Ärmeln etwas eng, aber das macht nichts, ich ziehe ja keinen dicken Strickpulli drunter an und kann meine Arme bewegen. :D Also habe ich mit der Größe noch Glück behabt.
Übrigens ist die Bikerjacke mit den schwarzen Lederärmeln an ein früheres Modell von Zara angelehnt, was man an den Produktbilder erkennen kann. :)
(Wann gab es die Jacke denn bei Zara Wisst ihr das? o.O)

Noch was zum Versand:
Ich habe die Bikerjacke am 23.02 bestellt und bezahlt. Gestern wurde sie mir schon geliefert (ich war aber nicht zu Hause, deswegen musste ich heute zur Post-Filiale laufen und die Sendung abholen) - und das ist für eine Sendung aus China eine richtig gute, kurze Versandzeit! Daumen hoch. :)
Außerdem erhält ihr eine Sendungsnummer, denn das Päckchen wird als Einschreiben geliefert.


So, genug Geplappere. :D Ich hoffe, ihr habs bis hierhin überhaupt gelesen? Mir hat es Spaß gemacht, diesen Post zu schreiben und die Bilder mit euch zu teilen. Ich hoffe, es hat euch auch was gebracht und ich konnte möglicherweise einem Mädchen helfen, das verzweifelt auf der Suche nach einer Bikerjacke ist? So wie ich es war. :D
Wenn ja, freue ich mich auf euer Feedback. 




23 Kommentare on "two toned faux leather biker jacket, beige - black"
  1. Die habe ich auch schon seit längerem auf meiner Beobachtungsliste und werde sie jetzt auch bald bestellen, sobald ich auf mein neues Girokonto zugreifen kann.
    Aber ich glaube dir ist ein kleiner Fehler beim Bestelldatum unterlaufen, Du hast geschrieben 23.03, du meinst wohl eher den 23.02 :)
    Sie steht dir wirklich super, danke für den tolle Tipp!
    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Gott bist du süß!:) dir war doch eh klar dass ich sage, du sollst sie kaufen :-D sieht einfach toll aus an dir, wie jedes Teil :)<3

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus, diese Jacke :), zwar nicht so mädchenhaft,
    wie man das bei dir gewohnt ist,aber steht dir super :)!
    Bei diesen ebay-shops sollte man wirklich immer vorsichtig sein,
    um nicht betrogen zu werden. Ich war bis jetzt immer zu feige
    irgendwas aus Chine zu ordern, weil man es ja auch oft gar
    nicht oder nur teuer zurückschicken kann und das ja nicht immer
    seriös ist, aber du scheinst glück gehabt zu haben ;D!
    liebe grüße sophie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sophie ♥ :)
      Ja, da hast du allerdings Recht. :D Aber ich wollte unbedingt eine Bikerjacke, da sie optimal für den Frühling (und den kommenden Herbst) ist und sie sind nun mal alle nicht so mädchenhaft und eher kurz und knackig und "cool" geschnitten. :)

      Da brauchst du wirklich nicht so viel Angst zu haben. :) Du siehst ja an den Bewertungen, wie seriös sie sind. Sie schicken die Sachen auch auf jeden Fall ab, nur kann es manchmal sein, dass sie durch den langen Weg bis zu dir irgendwo verloren gehen. Und oft verwenden sie auch Produktbilder, die nicht dem Artikel so ganz entsprechen, das ist natürlich doof. :( Aber falls du Beschwerden haben solltest, habe ich bislang immer die die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer äußerst zuvorkommend waren dir schnell zurückschreiben und dir, wenn nötig, das Geld zurückbuchen. Ehrlich, die sind alle supernett. <3
      Und solange du mit Paypal bezahlst, kann dir nichts passieren. :)

      Löschen
  4. Tolle Jacke ist echt eine Überlegung wert! Ich habe schon öfter was über Ebay bestellt, wurde leider auch schon enttäuscht aber bist jetzt kann ich euch es nur empfehlen und würde jederzeit wieder etwas über Ebay bestellen. Vor allem über Paypal ist man bezüglich der Bezahlung abgesichert, falls die Ware unglücklicherweise doch nicht kommt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens finde ich es toll, dass du wieder so oft blogst,
    dein blog blüht wieder auf :)! kompliment an dich ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedanke <3 ich freue mich, dass sich das bemerkbar macht. :)
      Ja, ich habe jetzt endlich Semesterferien und kann endlich wieder so oft bloggen, wie ich will, juhu!
      Ich bemüh mich, solange ich noch kann. :)
      Grüße an dich!

      Löschen
  6. Ohh wo gibts diese schöne Jacke? Kannst du sie vielleicht verlinken? :)
    Sie steht dir ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      der Link ist direkt unter dem letzten Bild!

      Löschen
  7. hey ... musst dich nicht für das gelaber entschuldige, denn jedes einzelne Wort ist wichtig ;D
    Freue mich über deine Aussagen, denn ich sehe so oft so tolle Klamotten online, aber traue mich nicht sie zu bestellen!!! Hab nur eine Frage... musstest du Zoll oder Steuern zahlen, weil ich bin kurz davor mit etwas aus den USA zu bestellen...?

    AntwortenLöschen
  8. den sop gibt es leider nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  9. woah, sowas muss man auch tragen können :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Hammer Jacke!
    xoxo
    Sara
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  11. Also erst mal: vielen Dank für dein süßes Kommentar, hat mich so gefreut!

    ich finde diesen Post einfach nur toll! Solltest du definitiv öfters machen. Ich suche öfters solche Onlineshop Reviews. Man ist sich ja nie ganz sicher wenn man in einem neuen oder unbekannteren shop etwas entdeckt und nichts über Größenrelationen, Qualität und Versand weiß. Das aus ehrlicher Quelle zu hören ist schon super.
    Und die Jacke ist so toll! Passt einfach genau zu deinem Stil und diesen Lederärmel-auf-Jacke/Parka-Trend bin ich sowieso schon länger verfallen.
    Einfach super :)

    AntwortenLöschen
  12. wie lief das eig mit dem zoll bzw den steuern ab :( ? musstest du was draufzahlen?
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja die sieht natürlich auch wieder Hammer aus!!!
    Aber ich bin da echt skeptisch bei den Größen, ich hab das Gefühl da pass ich nur in XXL Sachen rein :D

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist der absolute Wahnsinn!!!!! Super super schön!!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh man jetzt ärger ich mich aber :(
    ich habe genau die selbe jacke bei sheinside bestellt aber dort kostet die 53€ und außerdem warte ich schon seit einer woche darauf dass sie die endlich mal los schicken :/

    ääärgerlich :'(

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Jacke! Vorallem dass sie "two-toned" ist gefällt mir besonders gut :-)

    LG
    THE2NDAVENUE.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke sieht echt toll aus! :)
    Musstest du noch extra Zoll bezahlen?

    ganz liebe grüße Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Nein, glücklicherweise nicht!
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. hey, die jacke ist wirklich toll!
    knnst du mir sagen, ob sie arg dick ist? also eher herbst jacken mäßig oder auch für den frühling geeignet? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden Fall für den Herbst geeignet! :) sie hält richtig warm, wärmer als mein 100€ Zara-Parka!
      <3

      Löschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature