Image Slider

new year's eve OUTFIT | nude, golden and sequins

Sonntag, 28. Dezember 2014

necklace - gift from Nhi
blouse - ZARA (similar herehere and here)
skirt - ZARA (similar here, here and here)
clear clutch - here
watch - similar here

Ich hoffe, ihr habt schöne, gemütliche Tage verbracht! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gut entspannen konnte und die Uni für ein paar Tage einfach mal vergessen durfte. Ohje, viel zu lange her - also wurds mal wieder Zeit! Vorallem konnte ich wunderschöne Tage mit meinem Freund verbringen und einfach mal nur faulenzen, ohne vor lauter Stress wieder aufspringen zu müssen, während mein inneres Ich mich anschreit: 'Du musst schleunigst aufstehen, x und y noch erledigen!'
Und endlich, eeendlich kann ich wieder ins Bett, wann ich will und aufstehen, wann ich will. Filme und Serien bis in die Nacht gucken und ausschlafen. Herrlich! :)

Die Tage scheinen wie im Fluge zu vergehen. Erst vor kurzem begann der Anfang des Monats, so schien es mir und nun soll schon bald das neue Jahr beginnen? Zwischendurch quetscht sich mal wieder mein Geburtstag hinein, welcher auch viel zu schnell kam. Ohweh, schon wieder ein Jahr älter. Wenigstens habe ich morgen wieder einen Grund, einfach nur zu faulenzen und es mir gutgehen zu lassen! :D

Was ich davor aber noch zeigen möchte ist ein bisschen Inspiration, was das Silvesteroutfit angeht. Wenn ich einen Rock in meinem Kleiderschrank liebe, auch wenn ich es so gut wie nie trage - dann ist es dieser beigefarbene, bestickt mit goldenen Pailletten und Perlen. Er ist ein Schmuckstück für sich, sodass eine schlichte, einfarbige Bluse obenrum völlig ausreicht. In diesem Fall griff ich zu meiner von Zara, die aus einem seidenähnlichen Stoff ist. Ein paar Accessoires und etwas Schmuck rundet das Outfit ab - und an Silvester darf es dann schon etwas mehr sein. :)
Ich trage diese wunderschöne Kette in Perlmuttfarben, die mich vorallem mit ihrer Form verzaubert hat. Geschenkt bekommen habe ich sie von der süßesten Nhi. :)
Und auch in diesem Fall würde ich dieses Outfit mit einer Strumpfhose tragen, das ist klar! Bei der Frage, ob eine hautfarbene oder eine schwarze besser wäre, bin ich mir noch sicher - aber dies kommt auch darauf an, ob man die meiste Zeit draußen oder drinnen verbringt. Friert man mehr, würde ich wohl zu einer dickeren, schwarzen greifen - eventuell kann man sich bei Bedarf ja noch umziehen, wenn man sich wieder im Warmen befindet. :)

Ich weiß noch nicht, wann ich mich das nächste Mal melden werde, weil in den nächsten Tag einiges ansteht, aber wenn es soweit ist, werde ich euch ein paar meiner Weihnachts- und vielleicht auch Geburtstagsgeschenke zeigen. :)
Falls ihr in den nächsten Tagen nichts mehr von mir hören solltet, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, ihr Lieben! :)

festive OUTFIT | red peplum dress & creamy cardigan

Montag, 22. Dezember 2014

cardigan - Oasap (similar here)
dress - ZARA (similar here)
clear clutch - here
necklace - Six (similar here)
watch - similar here






Hallöchen Leute! :)

Heute wollte ich mich mit einem festlicheren Outfit bei euch melden. Zugegeben wollte ich es mit einer (schwarzen) Strumpfhose ablichten, aber sie wirkte einfach viel zu hart zum restlichen Outfit. Daher würde ich wohl zu einer hautfarbenen greifen. Da ich aber keine einzige besitze, weil ich eigentlich nur schwarze trage, sind meine Beine auf den Bildern nackig ... nur, damit ihr wisst warum! :D Also nein, so würde ich nicht im Winter herumlaufen, auch nicht zu Hause. :)

Ich finde für die Festtage ist Rot mit Cremefarben eines der passendsten Farbkombinationen, die ich mir vorstellen kann. Dann noch etwas glitzernden Schmuck dazu und fertig ist das Weihnachtsoutfit. Der grobgestrickte Cardigan lockert das sehr feminine, restliche Outfit auf und verleiht ihm auch einen gemütlichen Aspekt. Dieser darf bei mir nicht fehlen und ich finde, obwohl er vom festlichen Charakter eher einen Gegensatz zum roten Peplumkleid darstellt, harmonieren die beiden Stücke wunderbar miteinander.

Meine Nägel habe ich passend auch in einem Rotton lackiert - es ist der "a list" von Essie. :)

In den nächsten Tagen werde ich mich noch einmal mit einem Silvesterlook bei euch melden, bevor das Jahr 2014 sein Ende erreicht. Bis dahin wünsche ich euch entspannte, wunderschöne und besinnliche Feiertage!

random pictures / little haul

Freitag, 19. Dezember 2014

Hallöchen ihr lieben Leser,

gestern und heute war es wieder extrem windig bei uns, sodass ich mir zum x.ten-Mal gewünscht habe, meine Winterjacke hätte eine Kapuze. Eine riesengroße, in die ich meinen Kopf vergraben könnte, wenn es mir um die Ohren pfeift. Eine Strickmütze habe ich zwar, aber eine Kapuze an der Jacke ist wohl doch etwas praktischer.

Irgendwie habe ich mir in diesem Herbst/Winter gefühlt mehr Schals als andere Teile, wie z.B Pullis oder Cardigans, gekauft. Dass ich mir einen bestimmten Schal nochmal in einer anderen Farbe nachkaufen musste, ließ sich in der letzten Woche auch nicht vermeiden, denn es geht um meinen über alles geliebten beigefarbenen von Gina Tricot. Es ist das Modell "Stina", das ihr hier finden könnt.
Dunkelgrau ist eine neutrale Farbe, die in meiner Sammlung noch gefehlt hat.

Klamottentechnisch habe ich mir endlich eine nudefarbene Volantbluse von Zara zugelegt, die ich bereits lange genug angehimmelt habe. Zwischen zwei Univorlesungen ging ich spontan zu Geschäft und kaufte sie mir schließlich. Ich weiß, auf meinen Bildern seht ihr sie nicht wirklich - ich spreche von dieser hier. Gleichzeitig war ich auch ziemlich verliebt in die Volantbluse von Mango, die recht ähnlich aussieht und nun ist sie auch noch reduziert. Aber dann entschied ich mich doch für die Farbe 'nude-beige', die es bei Mango leider nicht gab.

Durch Youtube-Videos wurde ich mal wieder recht schnell angefixt, nämlich von den 'Maybelline color drama intense velvet lip pencils'. Da ich die Rottöne alle ziemlich krass fand, habe ich mich für 'Nude Perfection' entschieden. Ich finde aber leider, dass auch dieser Ton mir nicht so gut steht, jedoch ist der Lip pencil an sich wirklich ein Blick wert. :) Die Textur ist wahnsinnig toll und der Stift lässt sich gut auftragen.
Nachgekauft wurde der 'Maybelline Baby Lips' in 'Cherry Me', da mir die leichte Farbabgabe, die Pflegewirkung und auch der Geruch immer noch ziemlich gut gefällt. :)

Als ich mal wieder im Müller hineinschnupperte, fiel mir sofort ein Ständer mit vielerlei Sorten der Victorias Secret Bodysprays auf. Wisst ihr noch, als es vor ein paar Monaten die Aktion bei Müller gab - ein VS Bodyspray für nur 10,-? Naja und nuuun gibt es die im Standardsortiment, darauf haben sicher viele gewartet! Ich habe mir gleich die Sorte 'Sheer Love' geholt, die vom Geruch her dezent und blumig-frisch ist. Der wäre für den Sommer perfekt! Auch wenn ich mich immer noch darüber beklagen muss, dass der Duft nicht allzu lang an der Haut/im Haar haftet. :(
Ich hatte an diesem Tag wohl meine Schnupper-Phase, denn im unteren Geschoss angekommen, schnupperte ich mich durch die Yankee Candle-Abteilung und fand meine wohl allerliebste Sorte ever. 'Pink Sands' - Leute, riecht dran! Dann wünscht ihr euch bestimmt genauso wie ich die Duftrichtung im größten Yankee Candle-Glas, haha. :D
Ich habe schon vor Monaten auf Nhis Blog gelesen, dass sie die Duftrichtung vergöttert - jetzt weiß ich auch, wieso!

In letzter Zeit wurde natürlich auch kräftig Geschenkpapier gekauft. Verpacken muss ich leider immer noch alle Geschenke (außer die für Nhi). Ich weiß, viele von euch mögen das, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich mit dem Verpacken fertig bin und alles auch einigermaßen gut aussieht. :D

Bei Depot fand ich einen schönen, eigentlich ganz schlichten Blumentopf. Weiß mit goldenen Akzenten. Hach, wie für mich gemacht, fand ich!

Dann war ich am gleichen Tag noch kurz im Primark - hach, da war ich schon lange nicht mehr! Aber ich versprach Nhi, ihr ein bestimmtes Top mitzubringen, welches ich mir auch gekauft habe, nachdem wir es beide auf YT angehimmelt haben. Dieses Top gab ich letztendlich doch wieder zurück, weil es mir nicht stand, aber vielleicht seht ihr es in nächster Zeit auf Nhis Blog. :)
Dafür fand ich aber noch ein anderes, ziemlich tolles Teil: Der hellgraue Cardigan auf den letzten Bildern! Oh, ich liebe es! Es ist das erste Teil in meinem Kleiderschrank, das für meine Größe ziemlich lang ist und bei welchem ich eigentlich sofort gesagt hätte "Ohh nein, so was kann ich nicht tragen - ab zurück damit!". Aber was mich einfach blitzschnell überzeugte, war der lockere oversized Schnitt mit den Batwing-Ärmeln und das ultraweiche Material! Da ich normalerweise eigentlich kein großartiger Fan von Primark bin, müsst ihr mir das jetzt glauben. Also wenn ihr die Gelegenheit habt, das Geschäft zu besuchen, schaut euch nach der Strickjacke um! Die gibt es übrigens auch noch in Beige. :) Und ich sags auch gerne noch einmal: Sie ist sooo, soo, so weich und bequem!

Was ihr auf dem Tragebild im Hintergrund erkennen könnt, ist übrigens meine neue Softbox. Ich hatte einfach die Nase voll, jetzt im Winter so gut wie nie Bilder machen zu können und bestellte sie mir spontan. Über den Kauf bin ich ziemlich glücklich, denn diese Bilder hätte ich beispielsweise nie so hinbekommen! :)

Neben diesen etwas "kleinen" Einkäufen, überlege ich mir schon seit einiger Zeit etwas "größeres" zuzulegen. Die Rede ist von einem neuen Handy. Ich bin schon seit so vielen Monaten unglücklich mit meinem; man könnte schon sagen, seitdem ich es besitze war ich nicht ganz so glücklich damit. Ich hatte schon die Vermutung, dass ich einfach Pech hatte und ein Montagsgerät erwischt habe. Inzwischen ist es mir auch zweimal (von etwa nur 30cm-40cm Höhe) aus der Hand gefallen, sodass ich schon ironischerweise die Frage bekommen habe, ob es die Spinnen-App ist, die da auf meinem Display ist. Öhm, haha.
Da mein Handy nur noch Probleme mit sich bringt und es sich mehrmals am Tag aufhängt und auch sonstige merkwürdige Sachen macht, habe ich mich schon ein bisschen in Shops und auf Vergleichsseiten umgeguckt. Da es mein erster Handyvertrag wird, bedarf es einer guten Recherche. Mein jetziges Handy ist ein Samsung S3 und da ich schon seit Anfang an nur Ärger damit habe, möchte ich mich vielleicht mal an Apple-Geräte ranwagen. Bis jetzt habe ich ein paar gute Verträge mit dem 6er-Modell gesehen, aber das Problem ist immer die 500MB Internetflat gewesen, denn die würden mir nicht reichen. Also suche ich weiter, meine Bedingung ist eigentlich nur die 1GB Flat und ich fand auch unterem ein Angebot bei Simyo, ebenfalls mit dem 6er Modell. Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas tiefer mit diversen Verträgen beschäftigen und mal schauen, was es am Ende für einer sein wird. Ich zumindest, freue mich jetzt schon, endlich wieder ein Handy in der Hand halten zu können, das flüssig scrollt und auch das tut, was ich antippe/möchte!

So und jetzt erstmal danke, dass ihr bis hierher alles durchgelesen habt! Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald. :)

GIFT GUIDE | Bekannte(r), Wichteln, etc.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 // 10 // 11 // 12 // 13 // 14 // 15

Bei Gift Guides wird eine Zielgruppe oft außen vor gelassen. Eine Zielgruppe, die vielleicht nicht ganz so offensichtlich zu scheinen mag. Mir ist beim Recherchieren für meine Blogreihe 'Gift Guide' auch erst aufgefallen, dass man wenige Ideen für 'Bekannte oder Fernverwandte' findet. Vielleicht finden viele einen solchen Guide sinnfrei und denken, für Leute, denen sie nicht so nahe stehen - z.B. wenn es auch nur fürs Wichteln unter Arbeitskollegen ist - werden sie mit Sicherheit schnell und spontan etwas finden. Ich habe trotzdem versucht, etwas konkreter zu gehen und habe ein paar Beispiele herausgesucht.
Bei dieser Zielgruppe fallen persönliche Geschenke schon mal weg und auch konkrete, sehr ausgefallene Sachen sind auch nicht immer von Vorteil. Meiner Mutter schenke ich gerne einen kuscheligen, weichen Bademantel, weil sie auch sowieso mal wieder einen neuen braucht - aber der Klavierlehrerin oder der Verwandten, die man nur kaum kennt? Lieber nicht. Könnte bei manchen Sachen nach hinten losgehen.
Ihr könnt unter diesem Posts weitere Vorschläge bringen - das würde mich auch ziemlich freuen. :) Denn auch ich habe im Verhältnis wenige Beispiele gefunden.

Anfangen möchte ich mit der wohl schönsten Tasse überhaupt, die ich jemals gesehen habe. Gefunden habe ich sie auf einer internationalen Seite, aber mit Versand und Zoll hätte sie mich das Sechsfache der Tasse selbst gekostet. Die wunderbare Nhi tröstete mich, indem sie für mich auf Amazon suchte und fand exakt die selbe Tasse wieder. Was für ein Schatz! Nur leider war sie mit etwa 30,- auch zu teuer für mich. Heute fand ich leider nur noch einen Link zu der gleichen Tasse, die nun aber wieder etwas mehr kostet. Schaut euch einfach bei Amazon um, eine günstige Variante kommt vielleicht wieder rein und wenn nicht, viele ähnlich aussehende Alternativen gibt es dort auch, wie zum Beispiel hier.

Da ich - wie viele andere Mädels auch - zurzeit total auf den Kupfer-Trend abfahre, habe ich einen Trinkbecher in dem gleichen Farbton herausgesucht. So etwas ist immer toll und am besten befüllt man die Tasse oder den Becher mit ein paar hübsch verpackte Teesorten, oder Schokolade.

Schokolade ist immer gut und am meisten wird sie mit einer guten, edlen Flasche Whisky verschenkt. Wenn man sich in dieser Sache nicht so wirklich auskennt, so wie ich es tue,  helfen
einem Onlineshops wie Vidamo weiter, die einem mit einer kurzen, präzisen Information zu jeder Flasche zur Seite steht. Außerdem bietet der Onlineshop eine Extra-Kategorie "Geschenkideen", die für einige mit Sicherheit ziemlich von Nutzen sein kann. Ich würde mich nämlich nur auf diese Kategorie verlassen, da ich von dieser Sache nämlich absolut keine Ahnung habe.

Wo ich doch weiter oben schon von Tee gesprochen habe - eine außergewöhnlichere und schönere Idee als Teebeutel sind Teeblumen zum Aufgießen. Diese sind mir beim Recherchieren in die Hände gefallen und wurden von mir direkt mal abgespeichert! Sie werden sicherlich mal eine Bestellung wert sein. :)

Zum Wichteln braucht man oft was Kleines ... Duftkerzen erfreuen jede Frau, da muss es sich auch nicht gleich um die teure Yankee Candle handeln. Günstige Varianten tun es auch.

Und wenn ihr den Geschmack der zu beschenkenden Person etwas kennt und wisst, ihr könnte so etwas gefallen, könnt ihr mit einer Vase (wie zum Beispiel diese auf der Collage) oder dem schicken Löffel-Set vielleicht nichts falsch machen. Meinen Geschmack treffen sie zumindest sehr. :)

Was auch als Wichtel-Geschenk gut durchgeht, ist ein Buch. Vielleicht ein Bestseller-Roman, oder doch ein Kochbuch? Möglicherweise backt diese Person sehr gerne, dann verschenkt doch ein Kekse-Backbuch! Oder mag sie Cake Pops?

So, das wars von meiner Seite aus. Vielleicht war ja eine Inspiration für euch dabei. Wenn ihr andere Geschenke sucht, könnt ihr hier mal vorbeischauen: Ich habe auch Geschenkideen für den Freund, der besten Freundin, den kleinen Geschwistern und der Mutter herausgesucht. Viel Spaß beim Lesen! :)


Outfit inspiration

Dienstag, 16. Dezember 2014

Hallöchen,
ich habe euch heute eine Outfitinspiration in Form einer Collage zusammengestellt. Ein Outfit, so wie ich es gerne tragen würde, hätte ich all die Teile, oder auch nur ähnliche. Ich finde, es ist eine perfekte Kombination aus chic und lässig.
Lässig sind hierbei besonders das Flanellhemd in Kombination mit dem lockeren Shirt und die Bikerjacke. Das karierte Hemd himmel ich schon lange an, aber leider ist es nicht mehr erhältlich, da es vom letzten Jahr ist (H&M). Das kleine Farbtupferl kann man sich auch besonders bei diesem Outfit schön um die Hüfte binden - das gibt es einen besonderen Kick, finde ich.
Die schickeren Details ergeben sich aus der schlichten Tasche mit dem goldenen Umhängegurt und den Hunter Boots. Besonders die Hunter Boots sind hierbei der Blickfang. Es gibt sie in matt und glänzend, aber ich finde, dass sie in matt vielleicht doch einen Tick besser aussehen. Besser zu kombinieren sind sie auf jeden Fall, besonders hier fand ich diese viel passender.
Hunter Boots finden mit Sicherheit einige sehr unästhetisch, aber die, die sie schön finden, himmeln sie vielleicht genauso an wie ich. Oder sie besitzen sie bereits. Ich bin da ja ein Schnäppchenfuchs und schaue bei so teuren Produkten immer nach Rabatten, ihr kennt mich! :D
Da hilft das Netz ja Gott sei Dank auch kräftig mit, was wären wir nur ohne Schnäppchenseiten! In diesem Fall verweise ich z.B. auf die Seite www.sale2date.de, die sich auf Luxus- und Designermode spezialisiert und rund um die Uhr mehrmals updatet, sodass die Angebote sehr schnell kommen und leider auch gehen können. Ich würde bei so was dann ständig auf der Lauer sein und mehrmals täglich nachschauen - so hat man die besten Chancen. :) Dort habe ich vor zwei Tagen noch richtig tolle Acne Studios Suede Black Boots gesehen, die nun leider auch schon ausverkauft sind - sie waren um mehr als 100€ reduziert! Ich kenne mich mit all den Modellen nicht aus, aber ihr wisst schon - diese ganz klassischen, die gaanz, ganz beliebt sind (unter Bloggern) in Wildleder! Richtig tolle Teile also. Wenn ihr also ebenfalls Sparfüchse wie ich seid und auch warten könnt - das Warten lohnt sich vielleicht und zahlt sich dann im Endeffekt richtig aus. :) Ach, was hab ich schon mit Warten für Schnäppchen gemacht, wenn auch nur im kleinen Rahmen. :D

OUTFIT | grey waterfall cardigan and white swing top

Montag, 15. Dezember 2014


cardigan - Street One (here)
necklace - aliexpress (similar here and here)
top - Zara (similar herehere and here)
pants - Gina Tricot (similar here)
scarf - Gina Tricot



Ein recht simples Outfit mit simplen, dezenten Farben. So mag ichs derzeit wirklich am liebsten. Weiß, schwarz und grau sind die Farben, die ich derzeit am öftesten trage. Naja, weiß eher weniger. Aber schwarz und grau ... und manchmal noch beige. :)

Für die Uni werfe ich einfach irgendeinen Cardigan, der gerade in greifbarer Nähe ist, über ein Basictop. Dazu noch einen farblich passenden Schal - aber auch nur, wenn ich nicht in Eile bin. Untenrum habe ich derzeit täglich meine schwarze Hose an, gerne auch Leggings, die das Outfit aufpeppt, aber ich muss leider gestehen, dass es mir dafür zu kalt geworden ist. Und lieber bin ich warm als gut angezogen, das habe ich in den letzten Jahren gelernt. Ist das ein Schritt Richtung Erwachsenwerden?

Für diesen Oufitpost habe ich mir aber eins meiner liebsten Sommertops ausgesucht - so würde ich es dann am Wochenende tragen, wenn ich Lust und auch die Zeit habe, mich etwas herzurichten. Unter dem Chiffontop gehört natürlich noch ein hautenges Unterziehtop, damit keine frische, kalte Luft an die Haut kommt!

Da sich meine langweiligen Uni-Outfits derzeit ehrlich gesagt nur durch Strickjacke und Schal unterscheiden, einfach weil es simpel anzuziehen und zu kombineren ist, halte ich stets Ausschau nach Cardigans und auch Pullis (ich halte an meinem Schalverbot mit Ausnahmen!).

Dabei behielt ich einen speziellen Cardigan besonders im Auge: Bereits seit Anfang der Herbstsaison bin ich auf der Suche nach einem grauen Überzieher in Wasserfalloptik gewesen. Ich probierte damals viele an und erinnere mich auch noch daran, wie ich mich geärgert habe, dass ich im H&M einen tollen, weichen gefunden hatte - er aber leider Gottes fusselte. Bei Fusselattaken bin ich gleich weg vom Fenster, ehrlich! So etwas zerstört mir gleich die ganze Freude an einem sonst so schönen Pulli oder Cardigan.
Ich bestellte irgendwann einen weiteren bei H&M. Der hatte den perfekten Grauton, jedoch finde ich die Länge nicht ganz so optimal für mich (sah nur zu hohen Schuhen gut aus) und außerdem ist der Stoff viiiiel zu dünn für den Winter! Leider bemerkt man ja so etwas oft viel zu spät und nun hängt dieses Stück ungetragen in meinem Schrank herum. Obwohl das Material weich ist und ich anfangs sehr verliebt war.

Meine Suche trieb mich letzte Woche zu diesem einfachen und doch etwas besonderen Cardigan mit Noppenstrukur, den ihr auf den Bildern sehen könnt. Durch das Garn hat das Material der Strickjacke (die eigentlich ganz casual ist) etwas von einem Bouclé-Effekt, der wiederum einen besonderen Charakter mit sich bringt. Er sieht dadurch hochwertiger und besonderer aus als ein ganz normaler Wasserfallcardigan. Außerdem finde ich die Länge für mich so perfekt - nicht zu lang vorallem, aber auch nicht zu kurz, aber zu kurz wäre bei meiner Größe ja eh mal ein Highlight.
Ich besitze ja noch einen weiteren grauen Wasserfallcardigan, den ihr im letzten Outfitpost vielleicht gesehen habt, aber er ist für mich oft nicht "tragbar", da er beim Herumhantieren oder auch Bewegen ziemlich oft von der Schulter rutscht, da er ziemlich oversized ist und Fledermausärmel hat. Es ist eher ein Teil, was optisch punktet, aber praktisch ist er leider nicht immer.

Mit meiner neuen Strickjacke habe ich etwas gefunden, was an den Ärmel endlich mal eng anliegt und auch mit einer Fellweste drüber gut aussehen würde. Eine weiße würde wunderbar dazu passen, merke ich gerade, nur besitze ich keine weiße, aah!
Bis ich eine passende gefunden habe (vielleicht lässt sich ja eine im Winter-Sale auftreiben?), trage ich ihn einzelnd und finde, er macht alleine auch etwas her. Es ist kein ausgefallenes Stück, sodass er alle Blicke auf sich zieht und es ist auch kein stinklangweiliger Feinstrickcardigan, sondern ein Mittelding und dennoch ein Wohlfühlcardigan. Und genau das mag ich an ihm. Nicht zuletzt wegen des Baumwollanteils von - haltet euch fest - 97%. Und ja, ich finde das sehr erwähnenswert, da Baumwollpullis und -strickjacken so selten sind, sodass ich mich wirklich freue, wenn ich mal einen optisch ansprechenden mit über 50% Baumwollanteil finde! Wirklich! Kennt ihr das auch? Meine sind meistens leider auch nur aus Acryl und ich habe das Gefühl, darin fange ich schneller an zu schwitzen und zu müffeln ... hööhöm. :D
Kennt ihr das Problem?

Zu guter Letzt hoffe ich, euch hat der Post gefallen und bis zum nächsten Mal! :)

GIFT GUIDE | kleine Schwester

Sonntag, 14. Dezember 2014
Heute bringe ich euch wieder eine buntgemischte Collage mit. Buntgemischt, da es sich hierbei diesmal um einen Gift Guide für die 'kleine Schwester' drehen soll. Falls ihr meine anderen drei Gift Guides noch nicht gesehen habt - hier habe ich ein paar Ideen für den Freund herausgesucht, außerdem habe ich mich hier bei Geschenkideen für die beste Freundin ausgetobt und begonnen habe ich mit einem Gift Guide für die Mutter.

In die Lage, einer kleinen Schwester etwas schenken zu wollen, kann ich mich gut hineinversetzen, denn ich habe eine Schwester, die momentan aber auch in einer 'schwierigen Alter' ist. Das Alter, wo man nicht mehr einfach in die Puppen- oder Spieleabteilung düsen und sich einfach ein Stück aus dem breitgefächerten Angebot mitnehmen kann. Aber auch noch nicht das Alter, in dem man sie mit einem Douglas-Gutschein beglücken könnte. Daher mein Begriff 'schwieriges Alter'.


1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8  // 9 // 10 // 11 // 12 // 13 // 14 // 15 // 16

Da sich meine Schwester aber immer noch für Spiele interessiert (sogar sehr!), auch wenn nicht Brettspiele, sondern eher Computer-/Konsolenspiele gemeint sind, sind auf dieser Ideen-Collage ein paar wiederzufinden, da ich denke, sie könnten auch eine Idee für euch sein. Bei Amazon könnt ihr unter Games ganz einfach filtern und nachschauen, was gerade ziemlich populär ist und somit eurem Bruder oder auch Schwester gefallen könnte. Das mache ich zumindest immer, ... ich werde ja schon alt und bekomme die Trends gar nicht mehr so mit, habe ich das Gefühl. Ohje ...

Vielleicht kritzelt eure Schwester gerne herum, notiert sich gerne mal was und braucht so etwas wie ein Notizbüchlein? Ich habe das schöne geblümte oben rechts gefunden und auch den Terminplaner für das Jahr 2015 finde ich superniedlich!

Meiner Schwester habe ich schon einmal eine Armbanduhr geschenkt. Da sie aber ihren Geist aufgab, war ich letztens kurz davor, ihr eine zweite zu kaufen, die in der Ausführung in etwa so aussah wie diese hier auf der Collage. Weißes Armband mit dezent geblümten Ziffernblatt. Da ich mir aber sicher war, dass die Uhr nicht an ihr schmales Handgelenk passen würde, habe ich es mit dem Bestellen doch sein gelassen.

Wenn eure Schwester noch etwas unter dem 'schwierigen Alter' ist, habe ich zwei tolle Kissen für euch entdeckt: Zunächst das supersüße Kuschel-Komplize-Kissen, was mir wirklich sofort ins Auge gestochen ist, so niedlich wie das ist! Auch als Geschenk für beispielsweise die kleine Nichte eignet es sich wunderbar.
Und für die Kids, die Spongebob-Fan sind (wer ist aber bitteschön kein Spongebob-Fan? Na gut, zugegeben habe ich da an der Uni wirklich eine kennengelernt, die Spongebob für unlustig hält ... urks ...), habe ich dieses ultracoole große Kissen in Spongebobformat mit auf die Collage gepackt - ist er nicht toll?

Außerdem fand ich den superschönen, mädchenhaften Rosenpulli mit grauem Grundton. Klamotten kaufe ich meiner Schwester gerne, da sie sich gerne auf meinen Geschmack einlässt und meine Mutter mir oft den Klamottenkauf für sie überlässt.

Auch die kleinen Holzschatullen, die ich bei Asos unter Geschenkideen fand (übrigens sehr empfehlenswert, mal einen Blick in die Rubrik zu werfen!), finde ich supersüß - eignet sich super für Schmuckaufbewahrung und macht das Zimmer gleichzeitig ein wenig hübscher.

War für euch vielleicht eine Idee dabei? Wenn ja, würde es mich tatsächlich sehr, sehr freuen. :)
Habt ihr auch Geschwister in diesem 'schwierigen Alter' und was verschenkt ihr?

OUTFIT | blue camisole, grey knit & white details

Freitag, 12. Dezember 2014

babyblue camisole - H&M
cardigan - eBay
necklace - eBay
leather leggings - Pimkie
bag - Forever21


Endlich mal wieder ein Outfitpost auf meinem Blog, das habe ich hier etwas vermisst ... was ich aber noch mehr vermisse ist das helle Tageslicht, das mir ermöglichen würde, weitere Bilder für noch mehr Outfitposts abzuknipsen. Letztes Wochenende habe ich mich aus Trotz für ein paar Bilder aufgerafft, aber ehrlich gesagt hat mich das noch mehr demotiviert, da sie, wie ich finde, nicht verwendbar sind bzw. ich euch eher nicht zumuten möchte. Daher sind diese Art von Posts momentan so rar auf meinem Blog, verzeiht! :(

Nun mal zum Outfit. Ich trage diesen oversized Cardigan viel zu selten, dabei finde ich, er kontrastriert so toll zu Leggings. Chunky oversized knit zu Leggings mit Lederstoff. Außerdem mag ich die Farbkombination aus Babyblau, grau und schwarz mit weißen Akzenten, die sich in der Kette und Tasche zeigen. Eigentlich dachte ich, dieses Täschchen gehört definitiv in den Sommer und wird für den Winter weggepackt. Aber als ich sie zu diesem Outfit anprobierte, wusste ich, ich hatte mal wieder Unrecht. Sie greift den weißen Farbton in der Kette auf und mit dem hellblauen Camisole bringen sie ein paar helle Farbakzente mit ins Outfit.

Ich finde, was hierbei fehlt sind Stiefel. Bei diesem großen, lockeren Strick kann man doch gar nicht anders, als an Stiefel zu denken, oder? Ich finde, schwarze Overknees mit enganliegendem Schaft würden den Look komplett machen, aber wie ich schon in einem vorherigen Blogpost angemerkt habe, besitze ich leider (immer noch) keine.
Was mir die Sache schwer macht, ist, dass ich auch gar nicht genau weiß, was für welche ich genau möchte. Für mich gibt es einmal (a) Overknees mit Glattleder und hohem Absatz, (b) mit mattem Wildleder und hohem Absatz, (c) flache Overknees mit Glattleder und (d) flache mit Wildleder.
Die Sache mit dem Leder, ob matt oder glänzend, stelle ich eher in Frage. Denn meine (ersten) werden wohl eher flach sein, damit sie auch Uni-tauglich sind. Dennoch hätte ich gerne das Geld für ein zweites Paar, dann aber mit Absatz bitte. Aber im Moment fehlt ja noch das erste Paar ...



1 // 2 // 3 // 4

Eigentlich fände ich mattes Wildleder einfacher anzuziehen/zu kombinieren und oft stilvoller, da glänzendes Glattleder manchmal sehr billig wirken kann. Kann, muss aber nicht. Dabei musste ich aber schon öfters in die hohe Preiskategorie schauen. Oder sie sind reduziert, wie die Stiefel ganz rechts auf der Collage von Buffalo, die ich mit den anderen beiden auf Otto.de gefunden habe. Mit dem aktuellen Preis liegen sie noch in meinem Budgetrahmen.
Mein anderes Problem ist die Schaftweite. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Overknees anprobiert, aber oft waren sie mir zu weit, was einfach ziemlich blöde aussah. So in etwa wie ein Elefant. Manchmal ist der Schaft auch gar nicht hoch genug, sodass man doch nicht wirklich von 'Overknees' sprechen kann.
Ach, ich finde einfach, diese Art von Stiefel machen es einem wirklich sehr schwer! Viele Details müssen stimmen und dann sollten sie am besten noch bequem und preiswertig sein.
Das erste Paar auf der Collage wäre übrigens meine Vorstellung von meinem 'zweiten Paar'. Hoher Absatz und das matte Material gefällt mir hier ziemlich gut.

Besitzt ihr Overknees und könnt ihr mir denn vielleicht eine Marke oder sogar ein Modell besonders empfehlen?
Habt ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal! :)

Der Wohnmantel aka Riesendecke mit Ärmeln

Freitag, 5. Dezember 2014

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8  // 9 // 10

Ich merke manchmal, dass ich nach dem Duschen meinen Frottee-Bademantel noch viel länger anbehalte, als ich eigentlich jedes Mal vorhabe. Ich möchte mich nur kurz damit abtrocknen und schnell in den Pyjama schlüpfen. Stattdessen schlurfe ich in mein Zimmer und anstatt meinen Pyjama anzuziehen, setze ich mich vor den Rechner und versinke im Internet. Mensch, bist du faul, sage ich mir immer. Aber ich hasse den Moment, wenn ich aus dem Bademantel schlüpfe und meinen Schlafanzug überziehe - es ist jedes Mal wie ein kleiner Kälteschock für mich, brr. Und außerdem ist so ein weiter Mantel viel kuscheliger und bequemer. Ich habe schon länger darüber nachgedacht (über was ich mir so Gedanken mache ...) und habe mich deshalb auch schon auf die Suche nach 'Wohnmänteln' begeben. Einen Bademantel, der am meisten nicht aus Frottee bestehen sollte. Denn dann hätte ich ja zwei Stück. Nein, ich möchte vielmehr einen Mantel aus einem Kuschel-Material. So wie ihr euren Onesie mögt, möchte ich eben einen großen Wohnmantel zum Hineinkuscheln! :D
Doch meistens finde ich einfach keine, die mir zusagen. Nicht nur optisch, sondern auch preislich. Außerdem sind die meisten dann doch aus Frottee.
Ich finde, für Homewear muss man nicht tief in die Taschen greifen, aber auch die günstigsten, die ich mal spontan auf Zalando gefunden habe, waren mir zu teuer. Bis ich mal auf die Idee kam, bei Lidl Online Ausschau zu halten, denn eine Straße weiter haben sie eine Filiale bei uns und wenn ich mal dort bin, liebe ich es, bei den Aktionen zu stöbern. Im Gegensatz zu früher, mag ich es total, dort einkaufen zu gehen und damit meine ich nicht nur Lebensmittel. Sogar eine meiner liebsten Bettwäschesets ist von dort - erinnert ihr euch?
Seit Jahren kaufe ich meine Bettspannlaken nur noch dort und da der Shop immer wieder unterschiedliche Farben herausbringt, stöbere ich da gerne mal herum. :) Und auch seit Jahren möchte ich mir Innenkissen holen, aber komischerweise verpasse ich die Aktionen immer, wirklich immer! Ich wüsste sonst nicht, wo ich günstige Innenkissen herbekommen sollte. Ikea gibts hier nicht und die von H&M sind steinhart!
Nunja. Zurück zu meinem Wohnmantel-Problem. Wie gesagt kam ich irgendwann auf die Idee, mich bei Lidl umzugucken und ich weiß leider nicht, wie aktuell der Onlineshop immer ist und ob er auch wie die, die ich sonst so kenne, auffüllen (eher nicht, oder?). Aber es gibt leider eine schlechte Nachricht, verbunden mit einer guten Nachricht. Die gute: Ich hatte Glück und es gab tatsächlich Nicht-Frottee-Bademäntel bzw. eher Riesendecken mit Ärmeln (die beiden in der Mitte)! Die schlechte: Aber nur noch in Leo-Farben. :( Ich hätte gerne eins der anderen drei Farben genommen und Mädels, er kostet nur knapp 11€! Ein Jammer. Bei manchen Sachen sollte man bei solchen Supermärkten immer schnell sein, denn ausverkauft heißt wohl ausverkauft. Aber dafür habt ihr ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis, das habe ich auch schon oft von meiner Mutter gehört.
Als ich mich weitergeklickt habe, habe ich diesmal auch wieder tatsächlich schöne Bettwäsche gefunden. Es handelt sich um Wendebettwäsche und alle beide Seiten sind mit wunderschönem Muster verziert. Und sie ist rosa, aber nicht zu kitschig. Für 9€. Gibts die Angebote im Onlineshop auch im Geschäft, oder wie handhaben sie das? Weiß das jemand?

Puh, jetzt bin ich aber müde geworden und ich werde mich jetzt auch - passend zum Thema - gleich mal in die Dusche begeben und meinen (normalen) Bademantel anschließend überziehen. Mein Ziel für die nächsten Monate? Ich werde das nächste Innenkissen-Angebot von Lidl nicht verpassen! :D

Habt einen schönen Tag - wir schreiben uns bald wieder. :)

random pictures

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hallo ihr Hübschen!

Ich dachte, es mir mal wieder Zeit für eine kleine Bilderfut ... eine kleine, random Bilderflut mit ein paar neuen Dingen, die ich gekauft habe und auch einfach nur Bilder, die ich auf meiner Speicherkarte entdeckt habe und etwas älter sind. Es gibt immer wieder Bilder, die ich nicht für Outfitposts verwenden möchte bzw. gemacht habe, aber auch nicht so "wegschmeißen" mag und daher sind sie bei solchen Posts ganz passend.
Die beiden Outfitfotos habe ich damals für Kleiderkreisel geschossen und besonders beim altroséfarbenen oversized Pulli fand ich es sehr schade, ihn verkaufen zu müssen. Den gibt es aktuell bei Zara, allerdings nur in der Einheitsgröße 'M' und wie man sehen kann, ist er mir viiiiel zu groß. Ich versinke beinahe darin. Und wenn ich mich noch bewege und ihn nicht schön "drapiert" habe, ist er noch riesiger an mir.
Auf dem Bild mit meiner geliebten Teebox seht ihr hervorgehoben meine beiden aktuellen Lieblingstees. Sehr, sehr lecker und wenn ihr auf fruchtige Tees steht, so wie ich es tue, empfehle ich ihn euch wärmstens!
Der Spiegel in Herzform ist ein Neuzugang und wurde bei Ernsting's Family entdeckt. Ist er nicht niedlich? Auf dem zweiten Spiegel-Bild seht ihr übrigens meinen geliebten Karo-Flanell-Pyjama, den ich auch noch in dunkelblau habe. Da ich ihn so unglaublich toll und weich finde, habe ich wie eine Verrückte bei Kleiderkreisel gesucht und letztendlich den gleichen in rot gefunden - zum Glück auch in meiner Größe!
Den kleinen Mini-Parfumzerstäuber habe ich bei Müller gekauft und so etwas wollte ich mir schon immer mal anschaffen. Für kleine Duftspritzer unterwegs. :)
Ich werde ihn dann mal mit meinem Parfum füllen und ihn hoffentlich immer in meiner Tasche dabei haben. Gerne hätte ich noch einen zweiten und ihn mit eins meiner Victoria Secret Bodysprays befüllen, weil ich das Gefühl habe, dass der Duft kaum eine Stunde lang am Körper haftet? Oder ist das nur bei mir so? Habt ihr bessere Erfahrungen als ich? :/
Würde mir wirklich mal interessieren ... inzwischen habe ich drei Duftrichtungen und keins der dreien reichen für einen Vormittag. Aber alle riechen 'leider' verdammt gut, sodass ich auch nicht auf sie verzichten will und mag ...

________________________________________________________________________________________________________________________________________

PS: Seit zwei Jahren wird meine Blogdomain von kleidung.com unterstützt bzw. gesponsert, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte! Kleidung.com bietet unter anderem eine Fashion-Suchmaschine an, in der ihr übrigens superleicht unter bekannten Marken wie Zalando und/oder Asos inszwischen 3,7 Millionen Produkte finden könnt. So etwas wie Google nur für Kleidung - ist das nicht praktisch? :) Vielleicht ist das für den ein oder anderen unter euch ein Klick wert. :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature