random pictures / little haul

Freitag, 19. Dezember 2014

Hallöchen ihr lieben Leser,

gestern und heute war es wieder extrem windig bei uns, sodass ich mir zum x.ten-Mal gewünscht habe, meine Winterjacke hätte eine Kapuze. Eine riesengroße, in die ich meinen Kopf vergraben könnte, wenn es mir um die Ohren pfeift. Eine Strickmütze habe ich zwar, aber eine Kapuze an der Jacke ist wohl doch etwas praktischer.

Irgendwie habe ich mir in diesem Herbst/Winter gefühlt mehr Schals als andere Teile, wie z.B Pullis oder Cardigans, gekauft. Dass ich mir einen bestimmten Schal nochmal in einer anderen Farbe nachkaufen musste, ließ sich in der letzten Woche auch nicht vermeiden, denn es geht um meinen über alles geliebten beigefarbenen von Gina Tricot. Es ist das Modell "Stina", das ihr hier finden könnt.
Dunkelgrau ist eine neutrale Farbe, die in meiner Sammlung noch gefehlt hat.

Klamottentechnisch habe ich mir endlich eine nudefarbene Volantbluse von Zara zugelegt, die ich bereits lange genug angehimmelt habe. Zwischen zwei Univorlesungen ging ich spontan zu Geschäft und kaufte sie mir schließlich. Ich weiß, auf meinen Bildern seht ihr sie nicht wirklich - ich spreche von dieser hier. Gleichzeitig war ich auch ziemlich verliebt in die Volantbluse von Mango, die recht ähnlich aussieht und nun ist sie auch noch reduziert. Aber dann entschied ich mich doch für die Farbe 'nude-beige', die es bei Mango leider nicht gab.

Durch Youtube-Videos wurde ich mal wieder recht schnell angefixt, nämlich von den 'Maybelline color drama intense velvet lip pencils'. Da ich die Rottöne alle ziemlich krass fand, habe ich mich für 'Nude Perfection' entschieden. Ich finde aber leider, dass auch dieser Ton mir nicht so gut steht, jedoch ist der Lip pencil an sich wirklich ein Blick wert. :) Die Textur ist wahnsinnig toll und der Stift lässt sich gut auftragen.
Nachgekauft wurde der 'Maybelline Baby Lips' in 'Cherry Me', da mir die leichte Farbabgabe, die Pflegewirkung und auch der Geruch immer noch ziemlich gut gefällt. :)

Als ich mal wieder im Müller hineinschnupperte, fiel mir sofort ein Ständer mit vielerlei Sorten der Victorias Secret Bodysprays auf. Wisst ihr noch, als es vor ein paar Monaten die Aktion bei Müller gab - ein VS Bodyspray für nur 10,-? Naja und nuuun gibt es die im Standardsortiment, darauf haben sicher viele gewartet! Ich habe mir gleich die Sorte 'Sheer Love' geholt, die vom Geruch her dezent und blumig-frisch ist. Der wäre für den Sommer perfekt! Auch wenn ich mich immer noch darüber beklagen muss, dass der Duft nicht allzu lang an der Haut/im Haar haftet. :(
Ich hatte an diesem Tag wohl meine Schnupper-Phase, denn im unteren Geschoss angekommen, schnupperte ich mich durch die Yankee Candle-Abteilung und fand meine wohl allerliebste Sorte ever. 'Pink Sands' - Leute, riecht dran! Dann wünscht ihr euch bestimmt genauso wie ich die Duftrichtung im größten Yankee Candle-Glas, haha. :D
Ich habe schon vor Monaten auf Nhis Blog gelesen, dass sie die Duftrichtung vergöttert - jetzt weiß ich auch, wieso!

In letzter Zeit wurde natürlich auch kräftig Geschenkpapier gekauft. Verpacken muss ich leider immer noch alle Geschenke (außer die für Nhi). Ich weiß, viele von euch mögen das, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich mit dem Verpacken fertig bin und alles auch einigermaßen gut aussieht. :D

Bei Depot fand ich einen schönen, eigentlich ganz schlichten Blumentopf. Weiß mit goldenen Akzenten. Hach, wie für mich gemacht, fand ich!

Dann war ich am gleichen Tag noch kurz im Primark - hach, da war ich schon lange nicht mehr! Aber ich versprach Nhi, ihr ein bestimmtes Top mitzubringen, welches ich mir auch gekauft habe, nachdem wir es beide auf YT angehimmelt haben. Dieses Top gab ich letztendlich doch wieder zurück, weil es mir nicht stand, aber vielleicht seht ihr es in nächster Zeit auf Nhis Blog. :)
Dafür fand ich aber noch ein anderes, ziemlich tolles Teil: Der hellgraue Cardigan auf den letzten Bildern! Oh, ich liebe es! Es ist das erste Teil in meinem Kleiderschrank, das für meine Größe ziemlich lang ist und bei welchem ich eigentlich sofort gesagt hätte "Ohh nein, so was kann ich nicht tragen - ab zurück damit!". Aber was mich einfach blitzschnell überzeugte, war der lockere oversized Schnitt mit den Batwing-Ärmeln und das ultraweiche Material! Da ich normalerweise eigentlich kein großartiger Fan von Primark bin, müsst ihr mir das jetzt glauben. Also wenn ihr die Gelegenheit habt, das Geschäft zu besuchen, schaut euch nach der Strickjacke um! Die gibt es übrigens auch noch in Beige. :) Und ich sags auch gerne noch einmal: Sie ist sooo, soo, so weich und bequem!

Was ihr auf dem Tragebild im Hintergrund erkennen könnt, ist übrigens meine neue Softbox. Ich hatte einfach die Nase voll, jetzt im Winter so gut wie nie Bilder machen zu können und bestellte sie mir spontan. Über den Kauf bin ich ziemlich glücklich, denn diese Bilder hätte ich beispielsweise nie so hinbekommen! :)

Neben diesen etwas "kleinen" Einkäufen, überlege ich mir schon seit einiger Zeit etwas "größeres" zuzulegen. Die Rede ist von einem neuen Handy. Ich bin schon seit so vielen Monaten unglücklich mit meinem; man könnte schon sagen, seitdem ich es besitze war ich nicht ganz so glücklich damit. Ich hatte schon die Vermutung, dass ich einfach Pech hatte und ein Montagsgerät erwischt habe. Inzwischen ist es mir auch zweimal (von etwa nur 30cm-40cm Höhe) aus der Hand gefallen, sodass ich schon ironischerweise die Frage bekommen habe, ob es die Spinnen-App ist, die da auf meinem Display ist. Öhm, haha.
Da mein Handy nur noch Probleme mit sich bringt und es sich mehrmals am Tag aufhängt und auch sonstige merkwürdige Sachen macht, habe ich mich schon ein bisschen in Shops und auf Vergleichsseiten umgeguckt. Da es mein erster Handyvertrag wird, bedarf es einer guten Recherche. Mein jetziges Handy ist ein Samsung S3 und da ich schon seit Anfang an nur Ärger damit habe, möchte ich mich vielleicht mal an Apple-Geräte ranwagen. Bis jetzt habe ich ein paar gute Verträge mit dem 6er-Modell gesehen, aber das Problem ist immer die 500MB Internetflat gewesen, denn die würden mir nicht reichen. Also suche ich weiter, meine Bedingung ist eigentlich nur die 1GB Flat und ich fand auch unterem ein Angebot bei Simyo, ebenfalls mit dem 6er Modell. Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas tiefer mit diversen Verträgen beschäftigen und mal schauen, was es am Ende für einer sein wird. Ich zumindest, freue mich jetzt schon, endlich wieder ein Handy in der Hand halten zu können, das flüssig scrollt und auch das tut, was ich antippe/möchte!

So und jetzt erstmal danke, dass ihr bis hierher alles durchgelesen habt! Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald. :)

11 Kommentare on "random pictures / little haul"
  1. Die Fotos sind echt toll geworden :) Ich finde du kannst das echt gut. Das Zara Top ist richtig schön! Gefällt mir super. Die Lip Pencils muss ich mir unbedingt ansehen! Schade, dass es hier keinen Müller gibt, hätte die Bopsysprays auch gerne^^
    Ich liebe es Geschenke einzupacken, leider bin ich nur echt schlecht darin :D Im Depot könnte ich auch immer alles kaufen! Die Weihnachts-Back-Sachen die die zur Zeit haben sind traumhaft sag ich dir! Der Cardigan ist echt schön und steht dir super :)
    Ich selbst habe auch das Samsung Galaxy S3, bin aber voll zufrieden damit. Verlass Samsung nicht für Apple :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    erstmal die Fotos sind echt lohnend, die softbox war wohl eine wirklich gute investition :)
    Nun muss natürlich, wie immer von mir, ein superlanger kommentar folgen, haha :D
    Ich liebe photo diaries total und gestern erst hab ich eins auf nhis blog entdeckt und jetzt auch
    eins auf deinem - juhuu :)
    Ich bin diesen winter auch total auf schals fixiert, die bekommen immer zuerst meine aufmerksamkeit
    in jedem laden und ich muss jeden anfassen! Wirklich schlimm, ich musste mir auch ein absolutes kaufverbot
    erteilen, weil ich einfach bereits zu viele habe, die ich kaum alle trage :D!
    Den Schnitt der Zara/Mango bluse finde ich ja auch schon lange toll. Im soomer wollte ich mir bereits das
    entsprechende top bei zara holen, jedoch finde ich den preis immer recht stolz für zwei lagen stoff, aber wie so
    oft werde ich von dir angefixt :D.
    Von den maybelline lip pencils habe ich auch nur gutes gehört, werd ich mir auch mal ansehen und bei meinem
    nöchsten müller besuch auch bei den yankee candles vorbeischauen, auch wenn ich gerade noch 2 kleine gläser
    zuhause habe, aber das sind einfach die mit abstand besten duftkerzen :)
    Von den victorias secret bodysprays war ich jedoch maßlos enttäuscht. Ich hatte bis vor kurzem
    noch nie an einem gerochen und mir von einer freundin aus london auf gut glück pure seduction
    mitbringen lassen. Den duft mochte ich nicht sonderlich und die haltbarkeit finde ich auch wie du
    gar nicht gut. Als sie dann alle zu müller kamen, hab ich mich einmal komplett durchgerochen und
    festgestellt, dass mir kein duft so wirklich zusagt, am ehesten vielleicht noch sheer love, allerdings,
    finde ich, haben alle diesen markentypischen basisgeruch mit leichten unterschieden, wenn du weißt,
    was ich meine. Aber aufgrund des jahrelangen hypes um die dinger hab ich mir schon etwas mehr erhofft :D
    Und der primark cardigan :0! Wie traurig ich grade bin, dass es hier in weit und breit keinen primark gibt.
    Als ich die letzten beiden bilder gesehen habe, dachte ich: muss ich haben und, dass er sicher von mango
    oder zara kommt, er erscheint wirklich hochwertig :) wie schade, dass ich ihn nicht entdeckt habe, als ich
    letztens in berlin im primark war. Dort war ich nicht so angetan vom primark :/. Die Vase finde ich übrigens auch sehr schön. Ich habe auch ein S3 (mini) und bin damit bisher eigentlich recht zufrieden, hoffentlich hast du mit iphone
    mehr glück, wobei die ja auch für schwachen akku und einen schnell brechenden bildschirm bekannt sein sollen :D!
    Schönen abend dir noch :)

    AntwortenLöschen
  3. OH GOTT SOPHIE! :D ♥

    Ich mach mich sofort ans Antworten, unfassbar süß, wieviel du geschrieben hast! :3 Das geht mir echt ans Herz ♥

    Die Softbox musste ich mir einfach kaufen; ich hatte es satt, nie Bilder machen zu können! Bzw. EINMAL in der Woche schien die Sonne, aber da hatte ich natürlich Uni. Outfitbilder werden damit leider nur mäßig gut, aber für Nahaufnahmen bzw. solche Bilder lohnt sie sich wirklich. :)

    Oh, ich weiß, welche zwei Lagen Stoff du meinst! :D Ich wollte es mir auch die ganze Zeit kaufen, war aber dann doch zu geizig. Irgendwann kaufte ich es mir für ein paar Euro weniger auf Kleiderkreisel ...

    Ich weiß auf jeden Fall, was du mit "markentypischen Basisgeruch" meinst! Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist ein Geruch, der wohl einfach viele Mädels begeistern soll und auf die größte Zielgruppe abzielt, das hat man sich damit wohl erhofft. Finde den auch ganz nett, obwohl er nichts besonderes ist, besonders gerade mal zum Drübersprühen sind die Sprays ganz gut. :) Aber als Parfumersatz kann man/ich sie nicht verwenden, leider. :(
    War auch total von der Haltbarkeit enttäuscht, nachdem ich las, dass sie sich so gut auf der Haut halten würden.

    Nicht wahr? Ich finde auch, dass der Cardigan von Primark extrem hochwertig aussieht! :o Hätte ich auch niemals gedacht. :D Ich bin sonst auch nicht so angetan von Primark, daher war ich richtig erstaunt. :)

    Oh nein, echt? Aber gut, ein noch schwacheres Akku als meins gibts nicht, wirklich nicht! Obwohl ich es zweimal nachgekauft habe, lädt es manchmal über Nacht nicht mal vollständig auf (Wtf?) und nach einer Stunde Musik hören + Apps surfen ist schon 50% weg ... ich denke, das toppt so leicht kein Handy. :(

    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, Sophie! :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sehen richtig gut aus! Der Cardigan ist der Hammer :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. super schöner post, deine art zu schreiben gefällt mir :)
    du hast mich voll angefixt!! die schals die du bei gina tricot gekauft hast, schauen echt toll aus. ist die qualität denn gut, weil ich sehe, dass diese aus acyrl-stoff sind?? :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist supersüß von dir! :) Schön zu hören, das wurde mir glaube ich auch noch nie gesagt :3 ahh, ich freu mich <3
      Die Qualität kann man mit H&M und Co. vergleichen. :) Sie kratzen/fusseln aber überhaupt nicht und ich finde, sie sehen optisch wie die Acne Schals aus, nur bisschen kleiner/dünner vielleicht. :) Also ich finde sie echt super!

      Liebe Grüße <3
      Mimi

      Löschen
  6. wozu braucht man eig softboxen? werden die bilder wirklich besser dadurch?? :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie für diese Jahreszeit super, ansonsten würde ich es nicht schaffen, ordentliche/unscharfe/unverpixelte Bilder zu machen, da ich sonst nicht genug Licht habe. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. achso ist das. klingt ziemlich nützlich :) hast du noch den link, wo du es bestellt hast? wäre dir sehr dankbar :*

      Löschen
    3. Ja, das ist sie auch! :) Klar, natürlich. Hier habe ich sie gekauft: http://amzn.to/13pF9eR

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Sehr schicke Einkäufe! Wird Zeit für einen Primark in München, dann kann ich auch so tolle Cardis kaufen :D Und der Schal in dunkelgrau ist ja wunderschön! Und der Blumentopf sowieso. Das 6er ist übrigens echt super, habe ich inzwischen auch :)

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature