GIFT GUIDE | Bekannte(r), Wichteln, etc.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 // 10 // 11 // 12 // 13 // 14 // 15

Bei Gift Guides wird eine Zielgruppe oft außen vor gelassen. Eine Zielgruppe, die vielleicht nicht ganz so offensichtlich zu scheinen mag. Mir ist beim Recherchieren für meine Blogreihe 'Gift Guide' auch erst aufgefallen, dass man wenige Ideen für 'Bekannte oder Fernverwandte' findet. Vielleicht finden viele einen solchen Guide sinnfrei und denken, für Leute, denen sie nicht so nahe stehen - z.B. wenn es auch nur fürs Wichteln unter Arbeitskollegen ist - werden sie mit Sicherheit schnell und spontan etwas finden. Ich habe trotzdem versucht, etwas konkreter zu gehen und habe ein paar Beispiele herausgesucht.
Bei dieser Zielgruppe fallen persönliche Geschenke schon mal weg und auch konkrete, sehr ausgefallene Sachen sind auch nicht immer von Vorteil. Meiner Mutter schenke ich gerne einen kuscheligen, weichen Bademantel, weil sie auch sowieso mal wieder einen neuen braucht - aber der Klavierlehrerin oder der Verwandten, die man nur kaum kennt? Lieber nicht. Könnte bei manchen Sachen nach hinten losgehen.
Ihr könnt unter diesem Posts weitere Vorschläge bringen - das würde mich auch ziemlich freuen. :) Denn auch ich habe im Verhältnis wenige Beispiele gefunden.

Anfangen möchte ich mit der wohl schönsten Tasse überhaupt, die ich jemals gesehen habe. Gefunden habe ich sie auf einer internationalen Seite, aber mit Versand und Zoll hätte sie mich das Sechsfache der Tasse selbst gekostet. Die wunderbare Nhi tröstete mich, indem sie für mich auf Amazon suchte und fand exakt die selbe Tasse wieder. Was für ein Schatz! Nur leider war sie mit etwa 30,- auch zu teuer für mich. Heute fand ich leider nur noch einen Link zu der gleichen Tasse, die nun aber wieder etwas mehr kostet. Schaut euch einfach bei Amazon um, eine günstige Variante kommt vielleicht wieder rein und wenn nicht, viele ähnlich aussehende Alternativen gibt es dort auch, wie zum Beispiel hier.

Da ich - wie viele andere Mädels auch - zurzeit total auf den Kupfer-Trend abfahre, habe ich einen Trinkbecher in dem gleichen Farbton herausgesucht. So etwas ist immer toll und am besten befüllt man die Tasse oder den Becher mit ein paar hübsch verpackte Teesorten, oder Schokolade.

Schokolade ist immer gut und am meisten wird sie mit einer guten, edlen Flasche Whisky verschenkt. Wenn man sich in dieser Sache nicht so wirklich auskennt, so wie ich es tue,  helfen
einem Onlineshops wie Vidamo weiter, die einem mit einer kurzen, präzisen Information zu jeder Flasche zur Seite steht. Außerdem bietet der Onlineshop eine Extra-Kategorie "Geschenkideen", die für einige mit Sicherheit ziemlich von Nutzen sein kann. Ich würde mich nämlich nur auf diese Kategorie verlassen, da ich von dieser Sache nämlich absolut keine Ahnung habe.

Wo ich doch weiter oben schon von Tee gesprochen habe - eine außergewöhnlichere und schönere Idee als Teebeutel sind Teeblumen zum Aufgießen. Diese sind mir beim Recherchieren in die Hände gefallen und wurden von mir direkt mal abgespeichert! Sie werden sicherlich mal eine Bestellung wert sein. :)

Zum Wichteln braucht man oft was Kleines ... Duftkerzen erfreuen jede Frau, da muss es sich auch nicht gleich um die teure Yankee Candle handeln. Günstige Varianten tun es auch.

Und wenn ihr den Geschmack der zu beschenkenden Person etwas kennt und wisst, ihr könnte so etwas gefallen, könnt ihr mit einer Vase (wie zum Beispiel diese auf der Collage) oder dem schicken Löffel-Set vielleicht nichts falsch machen. Meinen Geschmack treffen sie zumindest sehr. :)

Was auch als Wichtel-Geschenk gut durchgeht, ist ein Buch. Vielleicht ein Bestseller-Roman, oder doch ein Kochbuch? Möglicherweise backt diese Person sehr gerne, dann verschenkt doch ein Kekse-Backbuch! Oder mag sie Cake Pops?

So, das wars von meiner Seite aus. Vielleicht war ja eine Inspiration für euch dabei. Wenn ihr andere Geschenke sucht, könnt ihr hier mal vorbeischauen: Ich habe auch Geschenkideen für den Freund, der besten Freundin, den kleinen Geschwistern und der Mutter herausgesucht. Viel Spaß beim Lesen! :)


2 Kommentare on "GIFT GUIDE | Bekannte(r), Wichteln, etc."
  1. Ujj, stimmt, da ist das gar nicht so einfach! Schön, dass Du Dich der Gruppe angenommen hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ideen! Das Fondueset ist besonders schön :)
    Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
    ☆Isabella
    Glam of Life.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature