INSPIRATION | flared sleeves, lace and jewelry love

Freitag, 17. Juni 2016

jumpsuits - H&M (1, 2| bracelets - Christ (1, 2, 3)

Ihr wisst ja, ich bin ein grooßer Fan von Minimalismus. Besonders in den letzten Jahren hat sich der Inhalt meines Kleiderschranks total gewandelt - beispielsweise trug ich im letzten Sommer so wenig Spitze, Rüschen und andere mädchenhafte Details wie noch nie.
Es scheint so, als hätte ich meine Faible für Kitsch lange Zeit unterdrücken müssen, denn ich merke, wie es derzeit nur aus mir heraussprudelt ... ich halte mich überdurchschnittlich lang in Onlineshops auf, obwohl ich doch lieber was für die Uni tun sollte und bleibe ständig bei Klamotten hängen, die entweder weiß/cremefarbig, mit Spitze, oder Rüschen versehen sind.
Dennoch habe ich eigentlich gar nicht vor, meine Sommergarderobe zu verändern, denn wer weiß ... vielleicht ist das mal wieder so eine Phase bei mir. :D Mit monochromen, schlichten Sachen ohne viel Schnickschnack war ich immer gut bedient und ich möchte auch dabei bleiben. Aber ein, zwei besondere Teile dürfen diesen Sommer ganz sicher in meinen Kleiderschrank wandern!

Bestimmt hat dieser Wandel auch ganz viel damit zu tun, dass die Sommerkollektionen in den Geschäften so viel detailreicher geworden sind. Die beiden Playsuits stehen ganz oben auf meiner Inspo-Liste, besonders der rechte mit den weiten Ärmeln ist etwas, um den ich letztes Jahr noch einen großen Bogen gemacht hätte. Allgemein bin ich total verliebt in diese weiten Spitzenärmel, die ich derzeit so oft beim Shoppen bemerke. Sie sind einerseits total unpraktisch; gerade ich würde mit einer Handbewegung wohl alles vom Tisch fegen. Aber andererseits schreien sie nach Sommer, findet ihr nicht auch?

Und noch eine Sache, was ich eigentlich vermeiden mag, da ich einfach viel mehr der "praktische Typ" bin, ist Schmuck. Wenn ich eins hasse, dann ist es im Sommer Ketten und Armschmuck zu tragen. Ein Fußkettchen habe ich nur einmal besessen, weil es sie in meiner Kindheit als Extra in der "Bravo Girl" gab. :D Zuerst hatte ich mich total darüber gefreut, erst mit der Zeit fiel mir auf, wie unnötig mir es vorkam, eine Fußkette zu tragen. Sieht erstens kein Mensch und zweitens trage ich an heißen Tagen nur das Nötigste. Alles andere am Körper löst in mir Stress aus, weil alles klebt und mir einfach nicht gut tut. :D
In mir versteckt sich natürlich aber auch eine andere Seite - nämlich die, die Schmuck liebt, klar! - und würde ich das Geklebe nicht hassen, würde ich gerade im Sommer viel mehr auf Schmuck setzen. Denn gerade wenn man keinen langärmligen Pulli oder Schal anhat, ist die Kette oder der Armreif doch am ehesten sichtbar.

Meine Vorliebe für Mädchenhaftes fing diesen Frühjahr mit Coachella an und ich ließ mich ganz besonders auf Snapchat davon berieseln. Stefanie Giesinger trug einen ähnlichen langärmligen Jumpsuit mit weiten Ärmeln und obwohl dieser schon sehr detailreich war, kombinierte sie ihn mit viel Hals- und Armschmuck. Ich liebte es!
Diese langen Ketten, die bis zum Bauchnabel gehen, oder Bodychains würde ich dann doch nicht tragen, aber gerade solche dünnen, filigranen Armkettchen gereiht am Handgelenk finde ich wunderbar und ergeben ein tolles Match.

Ich schaue schon seit Wochen regelmäßig bei Zara, H&M und Co. vorbei und hoffe jedes Mal auf neue Teile, die dem oben beschriebenen Muster entsprechen und merke, dass der Winter einfach viel zu lang war! :)

*

1 Kommentar on "INSPIRATION | flared sleeves, lace and jewelry love"
  1. tolle inspiration :-) danke für die eindrücke!

    Aktuell läuft ein Gewinnspiel auf meinem Blog, mach doch gerne mit!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature