BEAUTY | 6 Produkte, auf die ich nie wieder verzichten würde

Freitag, 19. August 2016

Heute schreibe ich über sechs Produkte, die ich in den letzten Jahren teilweise durch Zufall entdeckt und lieben gelernt habe. Und über den Zufall bin ich ganz schön froh, denn sonst hätte ich ein paar von ihnen nie ausprobiert! Heute kann ich nicht mehr ohne sie und ganz besonders das vorletzte Produkt ist für mich Gold wert. Es wird nicht nur ein normaler Beauty-Favoriten-Post sein, sondern gleichzeitig auch ein ziemlich persönlicher. Aber lest selbst. :)


Rosense Rosenwasser (here)

Ich bekam mein erstes Rosenwasser damals durch ein Gewinnspiel von Aylin und somit die Möglichkeit, es auszutesten. Ich war extrem dankbar und happy, als ich erfuhr, dass ich neben zwei essie-Lacken auch noch ein Produkt gewonnen habe, was ich schon ewig lange mal ausprobieren wollte. 

Auf Amazon ist dieses Produkt jederzeit Bestseller Nr. 1 unter allen Gesichtswassern, aber ich konnte und wollte nicht einfach so mal 14€ für ein Gesichtswasser ausgeben, zumal meine alte Pflege von Garnier auch nicht schlecht war. 
Jedoch wollte ich meiner Haut auch mal etwas besseres gönnen - z.B. dieses Naturprodukt aus echtem Rosenwasser, wobei das Wasser aus echten Rosenblättern gewonnen wird. Außerdem ist die Kosmetik tierversuchsfrei. Klingt alles ziemlich positiv und auch die Rezensionen auf Amazon sprachen für einen Kauf.

Das Rosenwasser gehört mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr zu meiner Everyday-Routine und eine weitere Packung steht schon bereit, da mein aktuelles bald leer geht. Hier könnt ihr also sehen, wie ergiebig dieses Produkt ist. Ich habe es immer morgens und abends anstelle meines alten Gesichtswassers aufgetragen und verwende es wie gesagt schon mehr als ein Jahr. Auf die lange Zeitspanne übertragen sind dann 14€ gar nicht mal mehr so viel. :)

Warum ich das Produkt liebe? 
Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, oder meine Haut einfach ruckartig von selbst besser geworden ist, aber ich habe einfach das Gefühl, dass das Produkt etwas mit meiner Haut macht ... etwas gutes. Und das hatte ich bis jetzt mit sehr, sehr wenigen bis fast gar keinen Produkten. 
Als die Teeniezeit begann, verschlechterte sich meine Haut total und es war sogar so schlimm, dass ich mich oft nicht traute, in den Spiegel zu gucken. Ich probierte sehr viele Produkte aus, warf Geld aus dem Fenster für nichts und wieder nichts, beruhigte mich aber mit dem Gedanken "nach der Pubertät wird es wieder besser". Leider wurde es nicht besser, wenn nicht sogar noch schlimmer ... das einzige, was mir überhaupt half, war die Anti-Babypille. Und nein, ich nehme sie nicht aus diesem Grund ein! Und ehrlich gesagt beruhigt es mich kaum, dass ich jetzt, zu diesem Zeitpunkt, kaum Pickel habe. Ohne die Pille würde ich eben nicht so aussehen. Aber das ist ein anderes Thema ... 
Ich bekomme ab und zu mal schlechtere Haut, was nicht so schlimm ist, aber wenn mal Pickelchen unterwegs sind und ich das Rosenwasser abends vor dem Schlafengehen auftrage, wird es am nächsten Tag direkt besser und die Pickel unauffälliger. Außerdem ist es absolut beruhigend für die Haut und ich mag den angenehmen Rosenduft sehr.
Mit alten Produkten nahm ich zwar immer ausreichend Schmutz von der Haut ab, aber diese beruhigende und vorallem natürliche Wirkung und dass meine Hautunreinheiten davon stark zurückgehen, hatte ich bisher mit keinem Produkt! TOP!



Avène Thermalwasser Spray (here) + Balea Wasserspray Aqua

Irgendwie ein komisches Gefühl über "Wasser" zu schreiben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal auf den Zug springen werde, aber mich hat das "Wasser in der Spraydose" ganz schön gekriegt. Das Avène Thermalwasser bekam ich damals als (Werbe-)geschenk und ich dachte mir damals nur "Was soll ich damit?". Mittlerweile verwende ich es an heißen Tagen und sprühe mir damit einfach etwas ins Gesicht. Das Make-Up verläuft nicht und ich bin abgekühlt. Gerade für mich, als Kopfschwitzer (zu diesem Thema unten mehr!), tut etwas Wasser in Form von feinem Sprühnebel ganz schön gut. 
Ich habe die 50ml-Variante und die kleine Größe eignet sich zum Beispiel prima für die Handtasche! Hier könnt ihr sie bspw. günstig erwerben und wenn ich schon mal beim Thema bin, ein kleiner Tipp für all diejenigen, die das noch nicht wussten: Kauft, wenn ihr die Zeit habt, am besten in Online-Apotheken! Die Preise in "richtigen" Apotheken sind so viel höher! Außerdem finden sich für Online-Apotheken fast immer Gutscheine, wenn man ein bisschen googelt. Mittlerweile findet man dort auch schon viele beliebte Marken wie Vichy, Shiseido, Avène, Kneipp und Bioderma. Seitdem mir das bewusst wurde, meide ich so gut es geht, in richtige Apotheken zu gehen - wenn ich genau weiß, was ich suche.
Als günstige Alternative zum Avène Produkt kann ich euch das Wasserspray von Balea empfehlen! Letzten Sommer war das Produkt gänzlich ausverkauft in meiner Stadt, sodass ich dieses Jahr ganz früh zugeschnappt habe! Hätte ich aber nicht machen müssen, denn letztens gab es noch einen vollen Aufsteller davon in unserem Drogeriemarkt. Wer möchte, kann natürlich auch selber Wasser in eine Spraydose füllen. Ich habe keinen Spraydose, die so feinen Nebel aus Wasser machen kann und für 1,45€ kann man ja nichts falsch machen. :)


GLISS KUR Liquid Silk - Express-Repair-Spülung

Jeder, der glanzloses oder widerspenstiges Haar hat, würde ich dieses Produkt sofort weiterempfehlen, denn ich liebe es und kann nicht mehr ohne! Ich habe es schon zum dritten Mal nachgekauft und liebe Geruch und Wirkung! 
Ich sprühe es nach der Haarwäsche auf und man muss es nicht herauswaschen. Die Wirkung zeigt sich sofort: man bekommt schönes, seidiges und glänzendes Haar und die Bürste gleitet wie verzaubert so schön leicht durch! Ich war bei der ersten Anwendung schon fasziniert, weil meine Haare sehr schnell zur Knötchenbildung neigen. Haarebürsten war oftmals eine Qual für mich und nach einer kurzer Zeit hat sich das Bürsten schon gar nicht gelohnt, weil ich wieder Knoten im Haar habe. 
Zwei Pumpstöße reichen auch schon aus und ein Fläschchen hält eeewig! 


YERKA Antitranspirant (here)

Jetzt spreche ich mit diesem Produkt wieder ein Thema an, was mir selbst sehr unangenehm ist, aber ich habe gelernt, darüber reden zu können, ohne dass mir etwas peinlich sein muss. Mit den richtigen Menschen zu reden, hilft immer (danke Nhi). :) 
Um es kurz zu halten: Ich schwitze leider sehr schnell, stark und an Stellen, an denen die meisten nicht schwitzen. Ich bin eher der "Kopfschwitzer". 99% der Leute, die ich kenne, kennen so etwas gar nicht und ich beneide sie jeden Tag. Im Sommer noch viel mehr. 
Der restliche Körper bleibt davon leider auch nicht verschont, es ist nur, dass ich zusätzlich vermehrt am Kopf schwitze. An der Stirn, auf der Nase, neben der Nase, unter der Nase, auf dem Kinn - quasi überall. Wer das kennt, weiß wie schlimm das ist und wie es auch die Lebensqualität beeinträchtigen kann. Ich habe mich teilweise so geschämt, dass ich Termine verschoben und gelogen habe, ich hätte keine Zeit, nur weil ich mit vollgeschwitztem Kopf diesen einen Termin nicht wahrnehmen konnte und wollte. Es ist mir peinlich.
Die restlichen Körperstellen habe ich seit etwa 3 Jahren total im Griff, worüber ich unendlich froh bin. Ein Problem weniger! Über diverse Threads auf Kleiderkreisel erfuhr ich von Anti-Transpirant-Produkten und kaufte sofort mein erstes "Yerka". Mittlerweile habe ich auch schon ein paar andere ähnliche Produkte ausprobiert, aber "Yerka" funktionierte für mich am zuverlässigsten. Ich trage es einmal pro Woche über Nacht in den Achselhöhlen auf, im Winter verringere ich die Zahl der Anwendungen.
Außerdem hilft es in kleineren Mengen auch gegen Insektenstiche und Schnittwunden!
Für mich, Vielschwitzer, ist es ein ganz neues Lebensgefühl und ich habe eine Sorge weniger, die mich sonst tagtäglich begleitet und gestresst hat. :)


Rexona Deo, pure fresh (here)

Das ist ein Produkt, was ich diesen Sommer erst entdeckt habe. Mein erstes Deo war schon ein Roll-On Deo, aber ich glaube, es war sehr, sehr schlecht und hat kaum etwas gemacht. Zumindest wechselte ich sehr schnell auf Sprühdeos und verwendete sie so viele Jahre - bis zum Frühjahr diesen Jahres.
Rossmann hat ja sehr oft Angebote und Rabatte, quer durch alle Regale. Ich gehöre zu den Kunden, die dann auch immer vor den roten Prozent-Zeichen stehenbleiben und alles inspizieren müssen. Vor ein paar Monaten waren die Deos an der Reihe und ich wurde auf die süße, handliche Verpackung von diesem Rexona Deo aufmerksam. Es sollte eigentlich ein Fehlkauf gewesen sein, denn ich nahm es mit ohne nachzudenken, obwohl ich zu Hause noch zwei volle Sprühdeos stehen habe. Ich fand halt nur die Verpackung irgendwie niedlich
Eigentlich war ich schon sauer auf mich selber, aber als ich das Deo zum ersten Mal auftrug, verflog die Wut. Nach einigen Stunden Testphase musste ich mir sogar gestehen, dass es ein sehr, sehr guter Kauf war. 
Ich hatte erstens noch nie ein Deo, was so schön frisch (!) gerochen hat. Als käme man frisch aus der Dusche und nichts beißt sich mit dem Parfum. Zweitens hatte ich noch nie ein Deo, was so langanhaltend riecht! Und das bewunderte ich am meisten, denn die, die ich bislang hatte, roch man schon nach einer halben Stunde nicht mehr. 
Deo auftragen war für mich immer eine lästige Sache, die ich oft vergaß ... oder vergessen wollte. :D Mich nervten die Düfte auch immer ganz schön schnell, obwohl ich sie am Anfang immer total ansprechend fand. Aber mit diesem Geruch macht es mir schon quasi "Spaß" und ich habe noch nie ein Deo so schnell verbraucht. Das soll jetzt nicht wie schlechte Werbung klingen, tut mir Leid, falls das so ist! Aber falls ihr die Möglichkeit habt, riecht mal dran und sagt mir, wie ihr es denn findet! :)



* In liebevoller Zusammenarbeit mit shop-apotheke. Vielen Dank!
3 Kommentare on "BEAUTY | 6 Produkte, auf die ich nie wieder verzichten würde"
  1. Toller Post, die ganzen Produkte sind wirklich super beschrieben.
    Rosenwasser wollte ich auch schon immer mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Gliss Kur Spray habe ich früher auch super oft verwendet, irgendwann aber aus den Augen verloren...Danke für den Reminder :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Produkte! Das Balea Wasserspray habe ich mir diesen Sommer auch geholt und fand es großartig. Kann ich wirklich auch nur empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature