ALL TIME FAVORITES

Donnerstag, 4. Februar 2016
Seitdem ich bewusster einkaufe, habe ich mehr Lieblinge im Kleiderschrank - das zahlt sich also eindeutig aus. Wenn ich so über die letzten Monate nachdenke, habe ich mehrere Teile im Kopf, über die ich wirklich froh bin. Mit dabei ist auch ein Teil, worüber ich ganz schön traurig bin, dass ich es kein zweites Mal mehr ergattern konnte. Denn als mir bewusst wurde, wie großartig das weiße T-Shirt von Mango ist, war es schon zu spät und es gabs nicht mehr zu kaufen.
Aber dazu später mehr. :)


FAVORITE TOPS




Beginnen mit meinem Favoriten-Post möchte ich mit meinen Tops von Topshop. Ich entdeckte damals das khakifarbene (was nicht auf dem Bild ist) und das rostfarbene rechts auf Zalando. Behalten wollte ich nur eins, aber da mir beide so gut gefielen, konnte ich mich absolut gar nicht entscheiden.
Ich habe überlegt und überlegt, aber immer mehr Gefallen an beiden gefunden. Behalten habe ich also beide und ein paar Wochen danach besaß ich sie auch noch in weiteren zwei Farben - Schwarz und Weiß, ganz klassisch. :)
Ja, ich habe das Top jetzt in vier Farben - das sagt schon aus, wie sehr ich diese Oberteile vergöttere, oder? Sie haben den perfekten V-Ausschnitt, der nicht zu tief ist, eine schöne Passform und sind nicht durchsichtig - perfekt!


FAVORITE FABRIC


S. Oliver via FashionID - here
(similar here)

Auf dieses Teil bin ich besonders stolz. Es ist nämlich mein aller-, allerstes Kaschmirteil. :)
Ich möchte schon seit Jahren in hochwertigere Stricksachen investieren, aber dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen gestaltete sich für mich schwieriger, als ich dachte. Immer wieder fiel ich in mein altes Muster zurück und kaufte Acryl-Pullis. Als ich dann aber mein erstes Praktikums-Gehalt bekam, sagte ich mir "Ach komm, jetzt wartest du bis der Sale kommt und kaufst dann aber wirklich mal ein teures Teil!" - bevorzugt war Kaschmir.
Als ich Ende letztes Jahres also plötzlich eine E-Mail von FashionID bekam, die mich mit einem 20% Code auf reduzierte Sachen auf ihre Seite lockte, musste ich natürlich die Strick-Kategorie durchkämmen und verliebte mich sofort in diesen Cardigan von S. Oliver. Er war 100% aus Kaschmir. Das Fantastische war tatsächlich der Preis. Zuerst einmal war er von 130€ auf die Hälfte reduziert und dann bekam ich ja noch diese 20% Rabatt - schnell an die Kasse damit. :)
Seitdem hängt dieses Teil ganz stolz als erstes auf meiner Kleiderstange. Ich ziehe ihn sowohl wenn ich draußen einen Termin habe, als auch zu Hause zum Nichtstun soo gerne an.
Perfekt, wenn man so einen leichten, zwar dünnen, aber dennoch sehr wärmenden, weichen, gemütlichen Überzieher hat! :)


FAVORITE SCARVES 



Bei Schals habe ich wirklich sehr viel herumprobiert. Von Formen (dreieckig, quadratisch, rechteckig), über Farben (Orange, Rot, Grün, Beige, Grau, Schwarz) bis hin zu Mustern - besonders im Jahr 2014 habe ich im Herbst/Winter einfach viel zu viele Schals gekauft und viel zu viel Geld aus dem Fenster geworfen.
Bei den gehypten Schals von Zara war ich auch ganz vorne mit dabei und fand sie damals total toll. Allerdings fiel mir erst im Nachhinein auf, dass sie meinen Wünschen doch nicht so gerecht sind. Irgendwie waren sie mir zu riesig und hatten eine komische, schwierige Form, als dass ich sie mal schnell umbinden konnte, ohne merkwürdig auszusehen. Ich habe es nie geschafft, diese Zara-Schals schön zu drapieren wie alle anderen Blogger/Youtuber etc., die man so im Netz gesehen hat. Außerdem haben sie teilweise ganz schön gefusselt und ich hatte dauernd irgendwelche Fussel im Auge, im Mund, in der Nase. :D
Farblich passend waren sie durch das Karomuster meistens auch nicht zu allen Outfits und ich habe mich zu schnell daran sattgesehen. Im selben Jahr noch bestellte ich (mal wieder) einen Schal - diesmal bei Gina Tricot. Wer hätte gedacht, dass ich nach dieser Bestellung erstmal meine Ruhe hatte? Er kam an - total weich und kuschelig, hat die perfekte Größe (nicht zu riesig, aber dennoch groß genug um meinen Hals zu wärmen und voluminös zu sein) und die Farbe war perfekt. Ein schönes, warmes Beige - passend zu so vielem.
Noch im selben Winter kaufte ich ihn mir noch in Dunkelgrau nach. Und wisst ihr was? Ich habe letztes Jahr tatsächlich keinen einzigen Schal gekauft und zu 90% nur diese beiden getragen. Ich liebe sie nach wie vor!
Generell mag ich die Form mit den Fransen an beiden Enden total gerne. Dazu habe ich ein paar ähnliche Schals als Verlinkungen oben herausgesucht und mag mir am liebsten noch den ersten oder dritten (wegen den wunderschönen Farben!) zulegen.


FAVORITE LIP PRODUCTS




Ich hatte sie schon öfters mal erwähnt, aber diese beiden Lippenprodukte sollten in meinem Favoriten-Post nicht fehlen.
Ich trage seitdem der Winter begonnen hat so gerne täglich etwas auf den Lippen und schminke mich allgemein auch viel lieber als sonst. Der Astor Lipbutter ist ein sehr schöner, dunkler Rosenholzton - damit kann keiner was falsch machen, würde ich sogar behaupten. Nicht mal ich und mir stehen soo wenige Lippenstiftfarben, glaubt mir!
'Twig' lernte ich wieder lieben und jetzt noch viel stärker als zuvor! In den Sommermonaten habe ich ihn komplett ausgelassen, aber jetzt gehört er wieder zu meinen Favoriten auf den Lippen. Meine liebste Nhi hat ihn mir vorletztes Jahr geschenkt, was bin ich froh darüber! :)


FAVORITE MINI DRESS


similar here and here

Wenn es eine Art von Kleidungsstück gibt, was ich nicht missen kann, aber tatsächlich kaum dazu komme, sie zu tragen ... na, von was könnte die Rede sein? Kleider!
Leider trage ich sie wirklich selten, fühle mich damit immer zu overdressed, nackig und sie verrutschen sowieso immer alle ... ich bin im Sommer also eher der Shorts-Mensch.
Aber zu meinem Geburtstag durfte wieder ein neues herbei - ich entschied mich für dieses wunderschöne von Gina Tricot, was es leider nur noch in XS gab, aber ich traute mich, es doch zu bestellen ... gut, es ist etwas zu eng, aber da das Material sehr stretchig ist, merkt man fast nichts!
Mein Speckbauch wird leider zu sehr betont (was meint ihr, wieso meine Haut davor ist! :D), aber das ignoriere ich einfach mal - ich liebe es trotzdem! :)


FAVORITE WHITE TEE



similar here

Wer meine alten Postings über dieses T-Shirt gelesen hat, weiß Bescheid: Das T-Shirt ist aus einem festen, nicht transparenten (Gott im Himmel, DANKE!) Stoff und sitzt schön kastig-locker. Als ich es bei Mango auf der Seite sah, hätte ich niemals geglaubt, dass ich damit mein perfektes weißes T-Shirt gekaufen habe. So lange habe ich es gesucht, aber alle weißen T-Shirts sind einfach grundsätzlich durchsichtig, oder? :D
Es hat einen hohen Ausschnitt, hat eine tolle Länge und sieht so clean und classy aus.
Und was habe ich - Volldepp - geschafft? Einen verdammten Deofleck draufzubringen, was ich mit allen Haus- und auch gekauften Drogeriemitteln einfach nicht mehr entfernen kann. Gott sei Dank ist es nur im Achselbereich und daher nicht so auffällig, aber wisst ihr, wie sehr ich mich darüber ärgere?


FAVORITE CARDIGAN COLOR



Über diesen Cardigan habe ich mich ja schon ausführlich in diesem Post ausgelassen. Wie ich diese Farbe liebe und endlich einen kuscheligen hellgrauen gefunden habe, jippieh! :)
So viel möchte ich daher auch gar nicht dazu schreiben - wenn ihr möchtet, könnt ihr es nachlesen. :)

Und ich glaube, ich habe jetzt genug das Wort "... liebe ..." in diesem Post benutzt. Das reicht jetzt auch mal. :D Aber es sind nun mal alles Dinge, die sich über die letzten Monate als meine Favoriten in verschiedenen Kategorien entpuppt haben.
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen? Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich würde mich freuen. :)

7 Kommentare on "ALL TIME FAVORITES"
  1. Die Tops lösen in mir ein haben-wollen gefühl aus. Das kleid ist der wahnsinn. Ich liebe deine posts, so inspirierend!

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich viele Dinge dabei die auch zu meinen Favoriten gehören. Deine Bilder gefallen mir echt super gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  3. deine posts sind immer so toll und deine outfits auch.
    ich liebe deinenn stil total.
    die tops sind wirklich wirklich schön.
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. tolle Lieblinge besonders angetan haben es mir die Tops von Topshop. Besitze es auch in schwarz und es ist perfekt! :D wollte mich nochmal bei dir für den Tipp bei meinem Kleidproblem bedanken! <3

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen tollen Stil und gerade die Tops und die Art, wie du das weisse Tshirt kombiniert hast, gefallen mir sehr :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. also das kleidchen steht dir fabelhaft
    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  7. das ist mal eine schöne Kategorie!
    ich mag das schwarze Minikleid ma liebsten
    und mensch hast du eine klasse Figur

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature