NEW IN & TOUGHTS | Nike Free 5.0 Review, Bra, Fitnessblender

Dienstag, 23. Februar 2016

sport bra, sold out - Hunkemöller
Nike FREE 5.0 - here 50% SALE!


Heute geht es auf meinem Blog um ein Thema, worüber ich noch nie gesprochen habe. Warum auch? Ich habe Sport gehasst, vorallem Schulsport. Der Sport war in meiner Schulzeit sowieso mein absolutes Hassfach - es gab für mich nichts Schlimmeres als Schwimmen, Turnen, Leichtathletik und Ballsportarten. Ihr denkt jetzt sicher "Ach komm, Mimi, jetzt übertreib mal nicht", aber das tue ich wirklich nicht. :D Manchmal habe ich sogar einen Nervenzusammenbruch bekommen und saß weinend in der Ecke, weil wir ein Rad auf dem Reck machen mussten. Ein Rad! Ich traue mich ja noch nicht mal bloß auf der Stange zu sitzen! Außerdem hatte und habe ich krasse Höhenangst bei so etwas ungesichertem.
Mit Sportlehrerinnen hatte ich leider auch nie gute Erfahrungen machen dürfen ... und sogar jetzt immer noch, nach guten fünf Jahren bin ich einfach nur erleichtert und 'schätze' es so sehr, keinen Schulsport mehr über mich ergehen lassen zu müssen. Ja, so schlimm war das für mich.
Durch den schulischen Sport tat ich diesen als etwas sehr schlimmes ab und wollte eigentlich damit nichts mehr zu tun haben. Bis vor einem Jahr ...

Ich entschied mich urplötzlich zu etwas mehr Bewegung in meinem Leben, da ich doch sehr, sehr extrem viel und lange am Rechner sitze - bedingt durch mein Studium. Und ich fühlte mich damit einfach nicht gut. Außerdem fühlte ich mich zu oft antriebslos und erschöpft, ohne etwas getan zu haben. Dieses Gefühl brachte mich zum Verzweifeln und ich habe es unendlich gehasst.
Ich wollte also aktiver werden, etwas mehr Schwung in mein Leben bringen und mich einfach besser fühlen.

Wer hätte gedacht, dass ich es jetzt tatsächlich seit ungefähr mehr als einem Jahr regelmäßig durchziehe? Ich wirklich nicht. :) Und darauf bin ich ganz schön stolz. Na gut, relativ regelmäßig. Ich habe in den ultraheißen Sommerwochen ein paar mal meine Routine 'geschwänzt', einfach weil ich es nicht mal schaffte, beim Nichtstun nicht zu schwitzen. :D
Hinzu kommt noch, dass ich bei heißen Temperaturen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habe und die Hitze nicht so gut vertrage.
Dann kam noch eine Fitness-Pause, als ich anfing, Vollzeit zu arbeiten. Durch den langen Hin- und Rückweg zu meiner Praktikumsstelle habe ich abends einfach nicht mehr alles unter einen Hut bringen können. Für dieses Problem habe ich allerdings jetzt eine Lösung gefunden. :)
Aber dazu später mehr ...


Nun ja, durch das viele Geplappere von mir habe ich doch glatt vergessen, worum es in diesem Post eigentlich gehen sollte. :D
Glaubt ihr mir, wenn ich sage, ich hatte noch nie richtige Sportschuhe gehabt? Ich habe bislang nur welche von Aldi oder Lidl besessen und für meine Zwecke waren sie ja auch in Ordnung. :D Aber wie 'schlecht' die waren, merkte ich erst, als ich beschloss, mir neue, qualitativ hochwertigere zu kaufen. Als ich nämlich sah, dass die Nike FREE's 5.0 um 50% heruntergesetzt waren, wollte ich mir endlich meinen kleinen Sportschuh-Traum erfüllen und bestellte sie sofort.



Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - also eigentlich bin ich nur restlos begeistert von meinen neuen Sportschuhen und frage mich, warum ich nicht schon früher auf Idee gekommen bin, sie mir zu holen.
Zuerst ist mir einfach nur aufgefallen, wie leicht der Schuh am Fuß ist! Ein wahrer Traum, gerade bei Übungen, die viel Bewegung brauchen. Im Vergleich dazu sind meine alten Sportschuhe ein Betonklotz. :D
Was mir mit der Zeit auffiel, habe ich versucht mit den letzten Bildern darzustellen. Die Sohle ist geriffelt und verleiht dem Fuß somit so viel Flexibilität - der Schuh passt sich dem Fuß und den Bewegungen sozusagen an.
Für mich war dieser Schuh also komplett was neues und ich liebe ihn! :)

Übrigens habe ich mir auch einen neuen Sport-BH gekauft. Er ist von Hunkemöller und gefällt mir getragen total gut. :) Ich Sparfuchs habe ihn natürlich auch im Winter-Sale gekauft, höhö. :D
Denn dafür, dass ich absolut kein Fitness-Freak bin, sind Sportsachen in meinen Augen ziemlich teuer und ich gebe lieber das Geld für etwas anderes aus.


Als letztes Thema möchte ich aber, um diesen Post abzurunden, noch eine Sache ansprechen:
Wie trainiere ich, mit was trainiere ich?
Ich habe das große Glück zu Hause ungestört trainieren zu können. Denn für mich selbst ist das Trainieren zu Hause viel angenehmer und effektiver als dafür in irgendein Fitnessstudio zu fahren. Da ich abends sowieso unter Zeitdruck stehe, ist es also vom zeitlichen Aspekt her viel angenehmer für mich und ich habe unter mir keine Nachbarn, die sich wegen dem Gespringe aufregen würden. Yay! :D
Außerdem kann ich viel besser und konzentrierter für mich selbst trainieren, wenn ich für mich allein bin und da ist es mir auch egal, ob mein Gesicht beim Trainieren hochrot ist und aussieht, als hätte man mich in eine Badewanne getunkt, oder als würde ich gleich explodieren. :D
Natürlich gibt es Leute, die es komplett anders sehen - aber erzählt mal gerne darüber, wie empfindet ihr es eigentlich und wo/wie trainiert ihr lieber?

Und für mein Home-Training habe ich die allersüßesten, allerliebsten und motivierenden Leute auf Youtube gefunden. Ich rede von Fitnessblender; vielleicht kennt ihr das niedliche Pärchen schon? :)
Ich habe etliche Videos und YTber mir angeschaut, getestet und 'über mich ergehen lassen'. Allerdings war ich nie so wirklich zufrieden und es hat mir keinen Spaß gemacht. Irgendwann fand ich Fitnessblender und lernte die beiden langsam kennen und lieben. Die beiden sind so ehrlich und durch die habe ich Sachen bemerkt, die ich beim Sport grundsätzlich immer falsch mache. Es gibt keine Musik im Hintergrund, da sie während des Workouts wertvolle Tipps geben.
Durch die beiden habe ich einiges gelernt und ich finde es irgendwie bemerkenswert, dass mich ihre Videos auf Dauer nicht mal langweilen. Ich mache oft immer die selben Videos und höre immer noch sehr gerne zu. :)

Und wenn ich so nachdenke, sind es die einzigen Youtuber unter meinen Abos, denen ich die vielen Abonnenten vom Herzen gönne. :) Irgendwie haben die schon ein Stück meines Lebens verändert - ich sehe Sport seitdem mit ganz anderen Augen, es ist keine Qual mehr für mich. Ich bin motiviert bzw. werde von ihnen motiviert und sehe zum ersten Mal in meinem Leben Ergebnisse an meinem Körper, woran ich noch vor etwa einem Jahr nicht geglaubt hätte. Es sind keine großen Ergebnisse, aber für mich sind sie allemal ausreichend, dass ich denke, ich darf stolz darauf sein und außerdem ist das eine gute Basis um daran weiterzuarbeiten. :)
Und ich merke, wie aktiver und weniger müde ich geworden bin im Vergleich zu früher. Rundum fühle ich mich einfach wohler und bin über das alles so dankbar!

Derzeit mache ich liebend gerne die "5 Day Challenge - Strong and Lean"-Reihe, aber durch das Arbeiten und den langen Heimweg schaffe ich es oft nicht rechtzeitig (denn Schlaf ist mir mindestens genauso wichtig! :D), aber dafür gibt es die Übungen für "Busy People", die für die kurze Zeit sehr effektiv sind. :) Und genau das meinte ich vorhin mit "aber dazu später mehr ...". :) Mit diesen Übungen hat man trotzdem eine ganze Menge getan und sie dauern jeweils nur eine halbe Stunde.
Bei vielen Videos, die sie zusammenmachen, gibt es auch meistens eine Low Impact-Variante, wenn man 'einfach nicht mehr kann'. Das finde ich total super! Ohne würde ich bei manchen HIIT-Übungen einfach mal sterben. :D

So, das wollte ich schon lange mal loswerden. Meine kleine Fitness-Geschichte, nichts aufregendes, großes, professionelles ... aber etwas, worüber ich einfach mal schreiben wollte. :)


1 Kommentar on "NEW IN & TOUGHTS | Nike Free 5.0 Review, Bra, Fitnessblender"
  1. Die Sportschuhe sind mega schön. Ich finde ja eh dass du einen unfehlbaren geschmack hast. Ich sollte ja auch mehr Sport machen aber die Sport BH's kenne ich nur von mir selbst zum schlafen. Ich kann nämlich nicht ohne BH schlafen weil ich angst habe dass dann meine boobs am nächsten morgen hängen.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature