ChicChickClub - burgunderrote Tasche 'Dubai'

Samstag, 25. Februar 2012

Diese burgunderrote Tasche wurde mir letztens von ChicChickClub zugeschickt, von dem ich einen Gutschein ausgestellt bekommen habe. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! 
Ich habe gelesen, dass einige denken, der ChicChickClub sei von den selben Gründern der Glossybox Style, dessen Website Ende diesen Monats schließen wird - stimmt so aber nicht. :)
Das Prinzip beider "Shops" ist zwar ähnlich, aber trotzdem gibt es da einige Unterschiede.
Zunächst macht man einen Stylecheck, der wenige Minuten dauert. Er stellt deinen "Style-Typen" fest, auf dessen Basis dann auch den persönlicher Showroom zusammengestellt wird. Er wird Anfang jeden Monats eröffnet und man kann sich aus dem großen Schuh-und Taschenangebot seinen Favoriten heraussuchen und mit einigen Klicks kaufen. Der Showroom ist in den Kategorien "Classic", "Creative", "Sexy" und "Sporty" eingeteilt. Findet man in "seiner eigenen" Kategorie nichts, was einem gefällt, kann man selbstverständlich auch in den anderen stöbern.
Mit einem Kauf schließt man ein Abonnement ab, darauf solltet ihr also achten. ;) Wenn ihr aber mal nichts im Showroom findet, könnt ihr bis zum 7. des Monats den Monat "überspringen" und ihr müsst nichts zahlen.  Vergisst man dies und kauft auch nichts, wird der Betrag eurem Account gutgeschrieben.
Den Mädels, die die Glossybox Style kennen, kommt dies bestimmt schon bekannt vor. :)
Unterschiede zu ihr gibt es aber auch, es sind folgende:
ChicChickClub bietet  im Gegensatz zur Glossybox Style nur Hausmarken an, ein Fashionpiece kostet hier 49,95€ und während ChicChickClub Taschen und Schuhe im Sortiment hat, konnte man sich bei der GB Style auch Accessoires wie Hüte und Schmuck aussuchen.


Und nun zu der Tasche 'Dubai', die ich erhalten habe:
Um ehrlich zu sein, enttäuschte mich die Tasche sehr. Vielleicht sieht das auf den Bildern nicht so aus, aber das Material sieht sehr billig verarbeitet aus, die Qualität erinnert mich an die der Primark-Taschen oder noch schlechter, das Kunstleder glänzt viel mehr als auf der Artikelseite, was die Tasche noch billiger wirken lässt, der Umhängegurt erscheint mir nicht so, als wenn er viel Gewicht aushalten würde und dann der Preis in Höhe von 49,95€? Ich persönlich würde noch nicht mal die Hälfte dafür zahlen, ehrlich gesagt. :/
Ich habe, als ich die Tasche auf der ChicChickClub-Seite sah, etwas anderes erwartet.
Ein weiteres, großes Manko: Kennt ihr es, wenn Klamotten von H&M o.ä.-Qualität nach wenigen Waschvorgängen bereits Pilling (Fusselteilchen) aufweisen? Genauso ist das bei der Tasche im Innenleben auch und wenn ihr scharf hinschaut, könnt ihr dies vielleicht auch auf dem vorletzten Bild erkennen. 
Übrigens befand sich ein seltsam mit Tesa-zusammengeklebter Zettel, der mit Nummern versehen ist, im Innenfach.. diese zwei Punkte deuten für mich daraufhin, dass die Tasche höchstwahrscheinlich schon mal benutzt wurde, der Kundin aber vielleicht nicht mehr gefiel und anschließend zurückgeschickt wurde.
Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass man die Ware auf Fehler kontrolliert, bevor man sie verschickt?
Ansonsten kann ich nur nennen, dass ich einzig und allein die Versandzeit von nur zwei Tagen super fand..
Dramatisieren möchte ich das Ganze jedoch nicht, denn vielleicht war es bei mir auch nur ein Einzelfall. Vielleicht haben manche von euch auch schon positive Erfahrungen mit ChicChickClub machen können und vielleicht war bei euch das Preis-Leistungsverhältnis nicht so grausig wie bei meiner Tasche 'Dubai'? :)

6 Kommentare on "ChicChickClub - burgunderrote Tasche 'Dubai'"
  1. leider habe ich noch keine Erfahrungen aber,
    sieht richtig schön aus die Tasche ist ja richtig mies wenn sie schlecht verarbeutet ist :S

    http://prinzessinbouvet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Voll die huebsche Tasche <3

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie doof... Ich hab auf einem anderen Blog schon mal Schuhe von dieser Firma gesehen und die sahen richtig billig und unmöglich aus. Deine Tasche sieht ja noch ok aus, aber für 50 € würde ich auch mehr erwarten.

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr, dass du so ehrlich bist, zu deinen Lesern :) Dafür möchte ich dir ein ganz großes Lob aussprechen.
    Mir persönlich gefällt die Tasche auch überhaupt nicht und ich würde niemals 50 € dafür zahlen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Fotos sieht die Tasche wirklich gar nicht so schlecht aus, aber das was du schreibst hört sich echt überhaupt nicht gut an!

    Lieben Gruss aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,

    wir freuen uns über dein Interesse am ChicChickClub und dein Feedback!

    Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass unsere Tasche nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wir können dir aber versichern, dass diese Tasche ungetragen war. Unsere Retoure-Abteilungen überprüft die wenigen Rücksendungen sehr genau :)

    Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, möchten wir dir gerne anbieten, dass du dir ein anderes Produkt aus unserem Sortiment auswählen darfst. Wende dich bitte hierfür per Mail an unseren Customer Service service@chicchickclub.de. Dieser steht dir auch bei Fragen oder Problemen jeglicher Art telefonisch von montags bis freitags zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter 030/202352661 zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Dein ChicChickClub-Team

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature