random. shopping. favorites.

Sonntag, 14. September 2014
Heute gibt es mal wieder ein Blogpost über ein paar random Sachen. Ein paar Favoriten momentan, ein paar Dinge, die ich vor einer Weile oder auch erst eben gekauft habe - das alles zeige ich euch nun. :)


(1) Dieses Armband im maritimen Stil habe bei den sonst so unauffälligen Schmuckständern in Rossmann gefunden. Dort schaue ich eigentlich nie, aber an dem Tag hatte ich es mal nicht so eilig und ein Schmuckständer mit goldenen Sachen bekam voll und ganz meine Aufmerksamkeit.
Dabei fand ich dieses goldene mit blauen und roten Details. Das Beste daran? Es passt mir von der Länge und rutscht mir nicht vom Armgelenk! :)

(2) Meine tolle Schwester brachte mir diese Glitzerkugel mit einer Schildkröte drin vom Urlaub mit. :) Wie süß ist das! Ich hatte mal zwei kleine, süße Schildkröten - seitdem liiiebe ich diese niedlichen Tierchen.

(3) links 'really red' und rechts der Neuzugang für den Herbst: 'a list'. Ich wollte mir einen Rotton für die kalte Jahreszeit holen, der allerdings nicht zu dunkel sein soll. 'a list' trifft meinen Geschmack sehr gut und gefällt mir super. :)


(4) Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber während der Schulzeit bin ich einem Hausaufgabenheft immer treu geblieben - dem 'Häfft'! Meine Eltern haben immer rumgemeckert, wie teuer das doch ist und 'es ist ja nuuur ein Hausaufgabenheft! - nein wir kaufen das jetzt nicht!'. Ich konnte und wollte mich mit den anderen, langweiligen Heften einfach nicht anfreunden. Das Häfft war bunt, gut strukturiert, freundlich gestaltet und was ich am meisten mochte: Die Sprüche oder auch random Facts, die über jedes Datum standen! Manchmal wahnsinnig interessant, manchmal auch zum Totlachen waren sie! :D
Einmal dauerte es nicht lange, da habe ich schon die Hälfte eines Schuljahres durchgelesen, obwohl es nicht mal angefangen hat - ich hatte es mir erst für das neue Schuljahr gekauft.
Naja, jetzt bin ich leider älter geworden, zu alt für das Hausaufgabenheft. Aber das Häfft-Verlag hat nicht umsonst auch andere Hefte anzubieten - neben Vokabelhefte, Physik-, Mathe-, Musikhefte, die spezifisch auf das Fach abgestimmt sind, gibt es auch den Chäff-Timer für die etwas älteren.. juhu! :D
Ich habe diesen vom Häfft-Verlag zugeschickt bekommen und bin wahnsinnig dankbar dafür. :)

Er hat einen grünen, sehr stabilen Hardcover-Umschlag und ist im praktischen DIN A5-Format gehalten. Auch andere Farben sind im Handel. Wie auch die Hausaufgabenhefte, hat der Timer ganz viele 'Extras' vorne und im hinteren Bereich. Ich spreche da von Tabellen für zum Beispiel Urlaubstage, gesetzliche Feiertage, Geschenkideen, eine To-Do-Liste, eine Deutschlandkarte und eine nationale Entfernungstabelle. Manche Sachen sind echt niedlich, z.B. gibt es im aktuellen Heft eine Anleitung zum Krawattenbinden! :D
So ist mir das Hausaufgabenheft in Erinnerung geblieben und so ist der Timer zum Glück ebenfalls - er ist für mich nicht nur ein langweiliges Heft zum Eintragen von Terminen, sondern ein kleiner Allrounder mit vielen anderen Flächen zum Füllen. :)
Für die Sprüche, die ich so liebte, gibt es nun den Platz unten rechts auf jeder Seite.

Was aber auch für den Häfft-Timer spricht ist das Design. Häfft macht das super. Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auch schrille, bunte Designs, aber das Hausaufgabenheft war mein größter Favorit in meiner Schulzeit. Bei Timer haben sie es mal wieder geschafft - das Design ist nicht farblos, trist und "zu erwachsen", dennoch hat man viel Fläche zum Schreiben und alles ist schön strukturiert, hell und freundlich.

Da ich es aber dennoch bedaure, aus dem Hausaufgabenheft-Alter herausgewachsen zu sein, nehme ich es mir trotzdem nicht, sie jedes Jahr zu bestellen - und zwar für meine kleine Schwester. :) Sie soll es genauso lieben, wie ich es tue! :D Wird sie, ganz sicher.


(5) Die liebe Nhi hat mich übrigens volle Kanne mit ihrer Teebox angesteckt und als ich ihre auf dem Blog bewundern konnte, wusste ich, dass mir solch eine Box wohl auch schon immer gefehlt hat. Endlich kann ich die ganzen Teeverpackungen wegwerfen und alle Beutel in dieser schönen, schlichten, weißen Box verstauen. :)
Nachdem ich ihren Blogpost gelesen habe, machte ich mich im Netz auf die Suche und auch wenn diese hier mit ca. 15€ inkl. Versand nicht wirklich günstig war, denke ich, habe ich die perfekte für mich gefunden, die mich vom Design her vollstens anspricht.
Ganz besonders liebe ich den Glasdeckel, der transparent ist, sodass man sich schon, ohne ihn zu öffnen, überlegen kann, was man als nächstes trinken möchte.


(6) Ich und Carmenblusen? Waren noch nie so wirkliche Freunde, beziehungsweise habe ich ihnen nie Beachtung geschenkt. Bis ich diese blau-weiß-gestreifte mit Spitzendetails im Onlineshop sah und sie aus Langeweile mitbestellt habe, da ich noch eine offene Bestellung hatte.
Sie trägt sich mit einer weißen Shorts wirklich perfekt, was mich leider noch trauriger stimmt, dass es nun zu kühl für kurze Hosen geworden ist. :(

(7) Ich habe mich an eine neue Marke herangewagt - Brandy Melville. Da Nhi mir immer die Ohren vollsäuselt, wie 'schöön weeeeeeeich' die Klamotten da doch sind und ich ein T-Shirt letztens getragen gesehen habe, bestellte ich mir ein weißes voller Neugier und Vorfreude. Und da mich Material allgemein so schnell überzeugt und dieses Shirt wirklich so (!) ultraweich und bequem ist, denke ich, wird es nicht mein letztes Teil von Brandy Melville sein. :)

(8) Diese überaus schöne Dekoschale aus zusammengesetzten Schmetterlingen sah ich im Rossmann und ich nahm sie sofort mit. Es ist ein wahnsinnig schönes Teil! Da ich immer jedes Mal suupervernünftig an den süßesten Teedosen, -flaschen und Tassen  vorbeigehen muss (sie befinden sich genau auf dem Weg zur Kasse! Wie fies!), freute ich mich, beim letzten Besuch diesen Schmetterlingsteller gefunden zu haben, denn Deko kann man nie genug haben und davon habe ich auch nicht sonderlich viel. Was für ein schöner Kompromiss. :)


(9) Eines der besten Käufe der letzten Monate: Ein externer Akku! Ich habe mich immer davor gedrückt, einen zu kaufen, aber da ich ein "mitnehmbares Ladegerät" ständig gebrauchen konnte und mein Akku nach nicht mal einem ganzen Tag versagt, war der Kauf wirklich notwendig.
Da ich ja ein Mädchen bin, ist für mich die Optik immer nicht ganz unwichtig, ihr kennt das! - das führte dazu, dass ich mich für dieses rosane, hübsche Ding entschied. :)

(10) Seitdem ich diese Produkte vor Jahren einmal gekauft habe, verwende ich keine anderen mehr und kaufe auch nur diese nach. Da Rossmann sie immer und immer wieder mal reduziert, kaufe ich sie mir direkt nach, wenn ich das mitkriege, und bunkere sie im Badezimmer. :D
Ich habe ganz dolle problematische Haut, besonders in der T-Zone und diese sind die einzigen Produkte, die ich bisher gefunden habe und meiner Haut auch helfen. :)

_______________________________________________________________________________________________


Das war ein langer Post, puuh. :D Ich hoffe sehr, euch hat der Inhalt gefallen und ich freue mich wie immer auf euer Feedback. :) 

8 Kommentare on "random. shopping. favorites."
  1. Ich liebe solche Random Posts, hihi :) Das Armband ist ja total toll, wie viel hat es denn gekostet ? :-) Jetzt hast du mich angefixt, auch mal bei Brandy Melville zu gucken :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wohl zu sehr ne Frostbeule :D Wenn nicht Winterjacke, dann hab ich derzeit auch mindestens Fake-Woll-Mantel an... Brrr! Leider seh ich auch tagsüber das warme Wetter nicht wirklich dank dem öden Im-Büro-sitzen-und-an-der-Bachelorarbeit-feilen. Also dann lieber bequem, warm und wie n Kartoffelsack angezogen sein ;)

    Einen externen Akku hab ich mir von meinen Eltern aus'm China-Urlaub bringen lassen... Leider einen vieeeel zu großen. Der kann zwar 10-15 Mal mein Handy laden, ist aber auch entsprechend schwer und groß -.- Trotzdem irgendwiie praktisch :D

    Liebe Grüße <3
    Shengjia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Armband!! Und das Häfft hatte ich auch immer :D So eine tolle Teebox habe ich, ganz praktisch finde ich :)
    Brandy Melville sagt mir gaaar nichts, aber klingt wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Das Armband ist wirklich schön und bei dem nagellack hoffe ich dass du ihn uns mal aufgetragen zeigst? :)
    Toller Post!

    GLG
    http://misslilli.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  5. Hast du einen Link zu der Teebox? :-) Die ist echt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro - hier :)
      http://www.amazon.de/gp/product/B00DOJCJ94/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      Löschen
  6. Hey, kannst du mir verraten, wo die Schmetterlingsdekoschale stand? War gestern im Rossmann und konnte sie nicht finden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie stand reduziert neben den üblichen Dekosachen bzw. Geschenkeverpackungsartikeln. :)

      Löschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature