hot to wear: a white skinny jeans {shoes}

Samstag, 8. März 2014
Letzten Sommer kaufte ich mir bei Zara eine Hose, die ich immer noch heiß und innig liebe:
Eine weiße skinny Jeans.

Im Gegensatz zu mancher Meinungen finde ich nicht, dass eine weiße Hose einen dicker aussehen lässt. Da finde ich eine hellblaue Jeans deutlich schlimmer. Also ganz im Gegenteil, ich finde meine weiße Jeans macht eine schöne Silhouette und lässt einen einfach strahlen und frisch aussehen. :)
Dazu kombiniere ich gerne pastellfarbene Töne, aber eigentlich passt jede Farbe dazu. Als sich der Sommer 2013 dem Ende zuneigte, zog ich zu meiner weißen Jeans eine khakifarbene Bluse von H&M an, was das gesamte Outfit gleich herbstlicher wirken ließ.
Im Sommer finde ich es jedoch wichtig, dass das Schuhwerk zu einer weißen Skinny nicht zu plump oder dunkel sein darf - Nudefarben oder auch Gold-, Silbertöne strecken das Bein unheimlich.
Da wars für mich dann auch nicht allzu schwer. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Sandalen, von denen ich euch letzten Sommer vorgeschwärmt habe: *klick* Diese hatte ich ständig an, ich liebe sie einfach.
Passten zu allem und sind vorallem schön elegant.

Nun, aber, stehe ich vor einem Problem. Das gleiche Problem, was ich auch schon im Herbst 2013 hatte:
Welche Schuhe ziehe ich zu meiner gebliebten weißen skinny Jeans an? Und nein, ich möchte sie nicht erst wieder rausholen, wenn es Sandalen-Zeit ist. :/
Für Ballerinas ist es auch noch zu kalt, für Stiefeln zu warm und Stiefeletten stehen mir nicht, wenn ich eine weiße Hose anhabe. Dadurch wirke ich noch kleiner, als ich eh schon bin.. :D
Hilfesuchend klickte ich mich durch Online-Shops und andere Insprirationsseiten wie Instagram oder Mode-Blogs. Aber insbesondere die letzten beiden Quellen halfen mir nicht wirklich weiter.. irgendwie hatten alle 2m Beine und könnten jeden Schuh dazu tragen, ohne dass es blöd aussieht.
Aber eines habe ich sofort gemerkt: Zu Chucks oder generell Sneakers sah es immer fabelhaft aus. Also zumindest an den (großen) Mädels, die ich gesehen habe.

Wenn ihr aber schon länger meinen Blog lest, wisst ihr vielleicht, dass ich überhaupt nicht der Sneakers-Typ bin. Die schwarzen Stoffschuhe von H&M waren die einzigen, die ich besaß.
Ich fühle mich allgemein in den Schuhen nicht wohl, ich habe irgendwie das Gefühl, sie passen nicht zu mir.
Aber dennoch war ich letztes Jahr drauf und dran, mir weiße Stoffschuhe zu kaufen.

Adidas Sneakers Wonder Mint // Adidas Sneakers White Aluminium // Converse Cuck Optical White // Adidas Sneakers Fade Rose - via def-shop
// white skinny Jeans via River Island

Im Auge hatte ich die allseits bekannten Chucks. Auch nach Alternativen bzw. Look-a-likes habe ich gesucht, da ich erst einmal wenig Geld in ein paar Schuhe investieren wollte, um nochmal zu schauen, ob ich mich darin auch wirklich wohlfühle.
Da der Winter letztes Jahr jedoch sehr schnell (bzw. eher viel zu schnell) kam, verwarf ich den Gedanken wieder.
Inzwischen wird es ja wieder wärmer und ich befasse mich schon wieder mit demselben Thema. In der Zwischenzeit habe ich im H&M Sale ein paar normale weiße Stoffschuhe ergattern können. Aber immer noch habe ich die Chucks im Kopf und auch habe ich Stoffschuhe in Pastellfarben gefunden, die perfekt zum Frühling passen würde.
Achje. :D Ich glaube, ich werde noch ewig mit diesem Thema rumkämpfen müssen.. habt ihr denn auch eine weiße Skinny Jeans und welche Schuhe zieht ihr dazu an?

Wahrscheinlich werde ich doch wieder darauf warten, bis es so warm sein wird, dass man mit Ballerinas an den Füßen nicht mehr friert und dann endlich meine weiße Skinny aus dem Schrank packen.

Gruß an euch,
eure verzweifelte Mimi

14 Kommentare on "hot to wear: a white skinny jeans {shoes}"
  1. Hi, hast du schon mal an Slip-Ons gedacht? :-) die sind 'zuener' als Ballerinas und sowieso grad im Trend. Ich habe vor mir welche aus Leder zu holen, dann komm ich mir nicht ganz so Sneakers-Girl mäßig vor xD trage nämlich sonst auch keine..,
    LG und ein schönes Wochenende dir noch!
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liv :)
      Ist das witzig! Ich habe gerade eben den Beitrag von Marie (Glitter Everywhere) über Slip-Ons gelesen und jetzt deinen Kommentar ! :D Aber irgendwie sind sie auch nicht so meins, ich glaube, da fänd ich sogar normale Stoffschuhe besser.. aber wahrscheinlich ist das mal wieder so eine Gewöhnungssache und wenn sie ein bisschen länger im Trend sind, mag man sie plötzlich :)
      Danke für deinen Kommentar, hab mich gefreut :)
      Danki, wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Huhu, kleiner Tipp wegen der Chucks: Auf Amazon bekommt man converse chucks super günstig, teilweise bezahlt mn fast nur die hälfte des normalpreises, denn mir waren 70 euro auch immer viel zu teuer für ein paar stoffschuhe, dass ich bei primark zb für 5 euro bekomme. Dank Amazon habe ich jetzt jedoch doch zwei paar converse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für den Mega-Tipp! :) Superlieb von dir!

      Löschen
  3. Welche Schuhgröße hast du denn?? Converse Kinder Schuhe fallen einfach mal 2 Nummern größer aus! Ich (hab Größe 36) trag einfach mal bei den Kinderchucks Größe 34 :D Da spart man ungemein!! Hab dafür dann nur 35 Euro bezahlt! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eeecht? oh, wusst ich nicht, danke! :D Ich hab Schuhgröße 37 :o Dann muss ich mal gucken :D

      Löschen
  4. Hey mimi :)
    haha ich habe auch gerade eben den post von marie gelesen und dachte erst einmal: hmm die sehen eig ganz gut aus :) aber an mir selbst könnte ich mir die auch nicht so vorstellen :D
    Aber Chucks sehen dazu wohl tatsächlich am besten aus, ich finde irgendwie, dass weiße oder graue, rosa oder blaue total gut zu dir passen würden :)
    LG und verzweifle nicht :D du findest bestimmt noch welche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      An Marie sehen sie auch gut aus.. :/ an mir werden sie nicht so dolle sein :D
      Ach Mensch hör auf das zu sagen :D Jetzt habe ich ehrlich, nach deinem Kommentar, ernsthaft wieder nach Chucks geguckt.. vllt werde ich sie mir echt noch eines Tages holen ._.

      Lieben Gruuß <3

      Löschen
  5. Hey meine Liebe,

    auch wenn ich nicht besonders mode affin bin, trage ich meine weiße jeans immer mit flachen schuhen (ballerinas, chucks etc.) oder leichten highheels mit diesem durchgängigen "geflecht" an den absätzen, was sehr natürlich wirkt und dann, sollte es zu kalt sein, stulpen darüber ;) vll hilft das, kannst es ja mal ausprobieren ;) (http://1.bp.blogspot.com/-MJI6Xvil-Uw/T8SbYLbrbyI/AAAAAAAAAyM/Vbq4LmTdCXw/s400/IMG_6541.jpg)

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wie wäre es denn als Alternative mit den Primark schuhen? Diese weißen oder schwarzen für 3€ sind ja mega günstig und zum ausprobieren reichts ;) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich nach langem Hin-und Herüberlegen beschlossen! :D Ich wollte nämlich schon letztes Jahr welche, aber als ich mir welche kaufen wollte, gabs sie nur noch einmal in meiner Größe und dieses Paar war schon total verdreckt.. ich werde dieses Jahr aber noch einmal schauen gehen und hoffe, ich komm nicht zu spät. :)

      Löschen
  7. Ich finde Chucks toll!
    Aber wenn du sie nicht magst, dann solltest du vielleicht wirklich erstmal günstige Canvas probieren!
    Wie NiNaNe schon sagt, Primark oder so ;)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal viel Spaß damit :)
      Du kannst auf beiden Blogs antworten, betreibe beide nebeneinander ;)
      Der eine ist ein Fashionblog, der andere Beauty :D
      Hab dich mal verfolgt, weil mir dein Blog gefällt :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Ich habe keine weiße Skinny, aber die rosanen würden soo hübsch zu der aussehen <3

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature