über Designeraccessoires ...

Sonntag, 12. Oktober 2014
Spielen wir mal das Spiel "was wäre, wenn ... du dir ein Designeraccessoire aussuchen dürftest - welches wäre es dann?". Würde euch spontan etwas einfallen? Eifert ihr schon seit Jahren etwas nach?

Früher wäre eine Michael Kors Tasche auf meiner Luxus-Wunschliste gestanden, aber ich glaube schon fast, dass ich froh bin, nicht so viel Geld gehabt zu haben, mir wirklich eine gekauft zu haben. Wenn ich mir überhaupt eine gekauft hätte, denn als Studentin möchte ich mir irgendwie noch nicht so etwas teures leisten... lieber investiere ich Hunderte in einen schönen Urlaub, als mir von der Summe ein Luxusprodukt zu gönnen - das habe ich jetzt gelernt. Sicher wird sich das vielleicht in den nächsten fünf Jahren ändern, aber das wäre meine heutige Sicht der Dinge. :)
Warum ich jedoch froh bin, keine MK Tasche zu besitzen? Ich gehe mit Taschen nicht besonders sorgfältig und vorsichtig um, sie ist für mich schon irgendwie ein Gebrauchsgegenstand, den ich überall mit hinnehme und der vielerlei schwere Sachen mit sich trägt.
Aber besser gesagt: Ich bemühe ich eigentlich meistens, gut zu meiner Tasche zu sein; stelle sie lieber auf einen Sitzplatz im Vorlesungssaal, als auf den Boden (wie alle anderen auch), damit sie bloß nicht schmutzig wird. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es mir nicht so ganz gelingt..
Obwohl MK Taschen einen Haufen Geld kosten, habe ich bereits Bilder gesehen, dass sie nach ein paar Wochen / Monaten tragen schon eingedellt und zerknautscht sind.. wie meine Taschen von Zara und H&M für nur einen Sechstel des Preises, oder sogar weniger.
Wären sie also in meinem Besitz, bin ich mir sicher, dass sich die 'schönen Tage' der Tasche noch mehr verkürzen würden und wenn sie ihre erste Delle oder Knickfalte bekommt, würde ich wohl weinen. Oder wenigstens sehr, sehr traurig sein, denn dann sieht die Tasche für mich einfach nicht mehr schön aus..
Bis jetzt habe ich es schon bei jeder Tasche geschafft, Knickfalten oder ähnliches reinzubekommen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber sicher liegt das auch an der Form der Tasche.

Eine andere Sache, die mich nun seit einigen Monaten in den Bann zieht, sind die Louis Vuitton Tücher mit dem unauffällig aufgestickten Monogramm und dem seidigen, leicht schimmernden, changierenden Stoff. Ein Schal, besonders so einer, würde nicht so schnell abgenutzt sein, wie eine Tasche, finde ich. By the way, wie sähe eigentlich ein abgenutzter LV Schal aus? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. vielleicht fängt es damit an, dass sich die Fransen an den Kanten eigenständig machen.
Aber der schimmernde Effekt würde mich auf Dauer glücklich machen, denn das ist das Merkmal, was mich unter anderem am meisten an dem Tuch fasziniert!
Im Tk Maxx gab es vor einer Weile Michael Kors Tücher mit genau dem schimmernden Glanz und in wunderbaren Beige- und Grautönen und wer hat es verpasst? Ich natürlich. Lasst uns aber nicht mehr darüber sprechen, denn das deprimierte ich mich so sehr, achjee.. Einmal hätte ich meinen Wunschschal erwischen können, der mit 25€ überaus bezahlbar war und ich verpasse es! Ihr habt richtig gelesen, 25€..
Später recherchierte ich im Internet, fand diese MK Schals aber in keinem Onlineshop.. naja, gut - schade. :(

- via Rebelle 

Zurück zu den LV Schals: Ich weiß, dass es ein Accessoire ist, an dem ich viel Freude hätte, aber dieses kostet leider noch viel mehr als ein Haufen Geld. Und für ein Tuch, das für mich eher ein optisches Accessoire, als dass es einen wärmenden, funktionalen Effekt hat (was er aber sicher auch hat) sooo unglaublich viel Geld auszugeben? Na ich weiß nicht, ob ich das jemals könnte.
Wenn ich das in den nächsten 20 Jahren tun sollte, dann würde ich auf jeden Fall auch Second Hand Onlineshops in Betracht ziehen. Vieles meiner Kleidung erwerbe ich bereits auf Kleiderkreisel aus zweiter Hand und mir macht das überhaupt nichts aus. Ich bin eher total froh, dass es Second Hand Plattformen gibt, da spart man einiges und man findet Sachen wieder, die es vor Jahren mal im Handel gab.
Louis Vuitton Schals oder andere Markensachen würde ich dort aber nicht kaufen, da hätte ich viel zu viel Angst vor Betrug und solchen Geschichten. Aber es gibt auch im Netz einige Onlineshops, die sich auf Designer Second Hand Fashion konzentrieren. Diese kontrollieren die Sachen auf Echtheit und Qualität, was einem den Einkauf wohl ziemlich erleichtert. Diese wunderbaren Tücher der Collage fand ich zum Beispiel bei Rebelle. Falls ihr auch ein paar Designersachen loswerden wollt, könnt ihr dies auch auf dieser Plattform tun - als Tipp am Rande. :) Denn ich denke, dass potentielle Käufer mehr auf solche Onlineshops, als auf eBay oder KK vertrauen. :)
4 Kommentare on "über Designeraccessoires ..."
  1. Ein toller Post! Mir geht es mit teuren Markenklamotten genauso:/
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Tücher von LV sind so unglaublich schön aber auch unglaublich teuer :'D
    Irgendwann werde ich mir mal einen kaufen, aber erstmal ist Sparen angesagt!

    Liebst, xx Laura ♡

    miss-poupette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir auch sehr oft überlegt eine teure Designer Handtasche zuzulegen oder auch andere Accessoires die nicht im "normalen" Preisrahmen" liegen. Aber immer muss ich dann daran denken, dass es im Grunde eine Art Beutel ist, mit der ich meinen Krempel mitschleppe und ja sogar Tüten diese Aufgabe übernehmen könnten. Irgendwie macht die Tatsache es schwierig hunderte von Euros dafür auszugeben :D Kann allgemein viel Geld nur für Reisen, Essen oder Schmuck (Gold/Silber) ausgeben. Alles andere erscheint mir so wertlos nach kurzer Zeit :/ Ich verliere leider auch schnell das Gefallen an Dingen und gerade Kleidungsstücke. Aber gut, jeder hat seine eigenen Prioritäten :D

    Übrigens hatte ich das mit den MK Schals im Tk Maxx über den Thread auf KK gelesen. Dort werden allgemein viele Schnäppchen gezeigt wie Vans, RealTechnique Pinsel, Essie Lacke, Karl Lagerfeld Pullis, MK Mäntel und so weiter. Falls du gerne im Tk Maxx stöberst oder auf dem Laufenden gehalten werden magst (um kein Angebot zu verpassen) (giggle) :D

    LIEBSTE GRÜßE, awesta ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind so so so schön die Tücher!! Aber so teuer, da zahlt man doch echt viel zu viel!

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature