NEW IN | white spring coat & black bag

Donnerstag, 26. Mai 2016

white springt coat - ZARA (similar here and here)
bag - Dune London (here / similar here)

Mitte Mai sprach ich von einem weißen Mantel, de ich mir neu zugelegt habe. Tadaa, heute zeige ich ihn euch endlich, wie versprochen! Und es ist nicht nur die Jacke, die neu ist, sondern auch eine süße, kleine, schwarze Tasche.

Vor zwei Monaten habe ich nämlich wie verrückt nach einer kleinen Umhängetasche gesucht, die im Sommer nicht viel Gewicht braucht und ich sie daher mit den nötigsten Sachen ganz locker flockig umhängen kann.
Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mir jemals eine Mini-Tasche kaufen würde. Ich fand zwar mehrere ziemlich hübsch, aber ganz ehrlich ... ich brauche meine 100 Sachen in meinem Shopper, wenn ich unterwegs bin! :D
Dabei handelt es sich nicht einmal um eine Mini-Tasche, denn es gibt in der Tat noch viel winzigere, wo ich mir denke, dass da nur eine Tempo-Packung reinpassen würde. Na gut, vielleicht auch zwei. Aber auch wenn sie mini ist, sollte sie für mich noch den funktionalen Zweck erfüllen! :D
Mit diesem Kriterium gestaltete sich meine Suche ziemlich schwierig, vorallem, weil ich auch ein begrenztes Budget hatte. Sonst hätte ich mir schon längst diese tolle Rebecca Minkoff gekauft ...


Bei meiner Suche landete ich völlig unerwartet bei Dune London - eine Marke, von der ich sicherlich schon mehrmals gehört habe, die mir aber nie so wirklich in Erinnerung geblieben ist. Daher war ich auch ziemlich überrascht über die große und tolle Auswahl an schönen Taschen. Es dauerte gar nicht lange und ich blieb bei diesem Modell hängen.
Das Beste daran war ja, dass sie auch noch reduziert war (und immer noch ist!). Ich wartete nicht lange und schon landete diese schwarze Umhängetasche in leichter Trapezform und goldenen, schlichten Details in meinem Warenkorb. Der Versand verlief ruckzuck und total unkompliziert und schnell hielt ich diese süße Tasche schon in meinen Händen.


Aber zurück zur Jacke: Wenn ihr meine Inspirations-Collagen verfolgt, dürfte euch wohl nicht entgangen sein, dass ich mich schon vor Ewigkeiten auf der Suche nach einem sogenannten "Frühlingsmantel" umgesehen habe. Ich hatte noch gar nicht so wirklich eine Vorstellung davon, wie sie aussehen sollte, welchen Schnitt er haben soll, welche Farbe und ob ich mir doch lieber eine dünne Daunenjacke kaufen sollte. Als der Frühling begann, sah ich nämlich sehr viele dünne Daunenjacken und fand sehr schnell Gefallen daran, aber je wärmer es wurde, desto schneller veabschiedete ich mich von dem Gedanken.

Ich sah mich vermehrt bei schlichten, gerade geschnittenen, dünnen Mänteln um und fand diesen weißen bei Zara. Am Model sah sie leider nicht so ansprechend aus, weshalb ich sehr lange gezögert habe. Irgendwann gab ich mir einen Ruck und bestellte diese mit einer weiteren weißen Jacke. Nach langem Überlegen und sehr viele Ratschlägen von Nhi, entschied ich mich für diesen sogenannten "Gehrock". Verrät mir bitte irgendjemand, warum diese Teile als "Gehrock" betitelt werden? :D Das hat zuerst zu Irritationen geführt und ich dachte zuerst tatsächlich, dass sie den Mantel falsch benannt haben. Aber so war es nun wohl doch nicht und ich bin einfach etwas ungebildet, was diese modischen Begriffe angeht. :D
Ich nenne ihn aber weiterhin einfach mal "Mantel"! Seit der Bestellung habe ich ihn seeehr, sehr oft und total gerne getragen - nicht nur das, ich habe mich darin einfach so was von pudelwohl gefühlt, weil er so elegant und clean aussieht. Er lässt den ganzen Look sogleich viel eleganter erscheinen, was nicht nur durch den geraden Schnitt, sondern auch durch die Farbe geschieht.
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie er sitzt, werde ich euch selbstverständlich noch ein Outfitpost zeigen! :)






Bis bald!
4 Kommentare on "NEW IN | white spring coat & black bag"
  1. Those pics are really pretty !

    Would you like to follow each other ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller Post! Der Mantel von Zara gefällt mir unglaublich gut, werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Zwei tolle Teile! Vorallem die Tasche gefällt mir sehr gut:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Haul. Ich habe mir die letzten Wochen auch zwei neue Mäntel zugelegt. Zwar nicht in so einem schönen weiß, wie deiner, aber in sommerlichen Frühlingsfarben. Muss aber ehrlich sagen, hätte ich deinen Post früher gesehen und gelesen, hätte ich mich wahrscheinlich auch bei Zara umgeschaut.
    Die Handtasche finde ich ebenfalls wunderschön. Die Kombi der beiden Teile finde ich auch total schön.
    Liebe Grüße
    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature