GIFT GUIDE | Geschenkideen für die Männer

Samstag, 3. Dezember 2016
Geschenke für die Männer zu finden ist jedes Mal eine Herausforderung. Für Freundinnen, die Schwester, Cousine, Mutter findet man immer was - wir sehen immer etwas total "Süüßes" oder "Schönes", was wir als kaufenswert empfinden. Ob es dann auch wirklich nötig ist, ist die andere Frage. :D
Männer hingegen haben irgendwie schon alles, was sie brauchen. Sie freuen sich nicht über schicke Kerzenhalter, eine angenehm duftende Handcreme oder den 30. Nagellack. Männer beschenke ich daher meistens nur mit praktischen Sachen, die sie auch wirklich benutzen können, aber eingeschränkter in der Suche bin ich natürlich auch total.
Ich habe euch mal die Sachen aufgelistet, die ich bei Männer-Geschenken bevorzugen würde. Dabei fliegt der Scratch Globe etwas aus der Reihe, da es dann doch wiederum eher ein nettes Gimmick ist, als etwas wirklich Nützliches, aber so was darf auch mal sein. :)



Egal ob eine Smartwatch oder eine klassische Armbanduhr - nicht nur eine Frau freut sich darüber. Auf der Suche ist mir die von Skagen in die Hände gesprungen. Gäbe es sie in schmaler und femininer, würde sie auch mal sofort auf meine Wunschliste landen.

Vielleicht hört euer Freund oft Musik, treibt gleichzeitig viel Sport und ihm geht das Kabel-Geheddere so sehr auf die Nerven? Dafür gibts praktische Bluetooth-Kopfhörer ohne unnötig viel Kabel. Dazu könnte man noch eine Schutzbox mit einpacken. Eine ähnliche habe ich letztes Jahr von meinem Freund bekommen und seitdem lerne ich zu schätzen, wie praktisch so was ist. Meine Kopfhörer fliegen endlich nicht mehr irgendwo in der Seitentasche herum und leben dadurch auch länger. Oder besser gesagt: immer noch.

Für die männlichen Studenten kann eine Thermosflasche eine tolle Idee sein - da gibt es auch superschicke wie beispielsweise diese mattschwarze hier. Aber was ich noch viel, viel cooler finde und selbst erst entdeckt habe sind die Speisegefäße von Thermos inklusive einklappbarem Löffel, der prima in den Becher passt! Wie toll ist das denn! Ich habe das Teil vor ein paar Tagen bei einem Kommilitonen gesehen und war auf Anhieb mega begeistert. Gerade wenn man keine Zeit/Lust auf die Mensa hat, aber auch kein kaltes Brötchen essen will und sowieso noch Restessen von gestern Abend übrig hat, kann man es da einfach reinpacken und das Essen ist auch noch nach vielen Stunden immer noch warm.

Hershel Rucksäcke sind nicht nur optisch total der Hit, sondern auch ziemlich robust und bietet außerordentlich viel Platz für alles, was ein Student braucht. Gerade wir Architekturstudenten müssen immer gefühlt den halben Schreibtisch mitschleppen - da komme ich im Moment mit meinem (schon recht großen) Fjallräven gerade noch so aus. An manchen Tagen brauche ich noch eine extra Tasche. Als ich die Hershel Rucksäcke mal unter die Lupe genommen habe, habe ich den Kauf meines Fjallräven's schon etwas bereut, sodass ich am Black Friday mal nach guten Deals Ausschau gehalten habe. Gute waren leider nicht dabei. Diese Rucksäcke sind auf jeden Fall spitze und eine riesige Farbauswahl hat Hershel auch noch! Die Männer freuen sich sicher auch darüber.

So, jetzt esse ich noch meine Mandarine auf, die ich nebenbei esse und schaue mich bei einem Ingwer-Tee selber noch etwas unter den Geschenke-Kategorien der Shops um. Denn beim Herumsurfen findet man immer spontan die coolsten Sachen, finde ich.
Eigentlich habe ich schon alle Geschenke beisammen, aber vielleicht kommen noch ein, zwei Kleinigkeiten dazu - mal gucken. :)

Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature