HOME INSPIRATION | the classiness of satin

Dienstag, 26. Januar 2016


Ich träume schon seit Ewigkeiten von einem gewissen Material in meinem Schlafbereich. Genauer gesagt, seitdem mich Nhi darauf gebracht hat. Ich glaube, es war im Sommer, als es unerträglich heiß war und ich wieder vor mich hin jammerte, dass es wieder an die Zeit ist, in den Keller umzuziehen, um wenigstens etwas für die Uni lernen oder auch nachts schlafen zu können. Ja, wirklich! Bei 40°C ist ein Überleben in meinem Dachgeschoss nahezu unmöglich! :D Bereits ab fast 30°C halte ich es direkt unter dem Dach schon gar nicht mehr aus ...

Unser Kellergeschoss machte die Hitze wenigstens ein wenig erträglich - dort gestalte ich jeden Sommer mein improvisiertes Schlafzimmer. 
Was den Sommer auch etwas erträglicher macht, ist mein Pyjama aus Satinstoff. Obwohl ich das Gefühl habe, dass dieser schnell anfängt zu muffeln, ist er dennoch nicht wegzudenken. Das Tragegefühl verglichen mit meinen anderen Pyjamas ist dennoch unbeschreiblich; der Stoff ist total leicht, dünn und somit perfekt für die Sommertage. Bei anderen Klamotten habe ich das Gefühl, dass jeder Quadratzentimeter Stoff auf meinem Körper überflüssig sei. 
Und dass mein Satinschlafanzug schneller anfängt zu muffeln, kann ich verzeihen, man wäscht im Sommer ja sowieso alles zehnmal öfters als sonst. 

Es gibt nicht nur Pyjamas aus diesem tollen Stoff, sondern auch Bettwäsche und Kissen. Ich schaue, seitdem Nhi und ich darüber geredet haben, hin und wieder mal nach toller Satin-Bettwäsche. Dabei ist es bei Bettwäsche eindeutig schwieriger Produkte zu finden, die diese glänzende, seidige Oberfläche haben. Meistens findet man sogenannte Mako-Bettwäsche aus Baumwolle, aber wenn man richtig glänzenden Stoff finden will, muss man schon nach Produkten aus echter Seide suchen.
Warum ist es bei Bettwäsche denn so viel schwieriger?

Die beiden Kissen mit wunderschönem Paisleymuster von Atelier GS sind zwei seltene Fälle, die ich finden konnte, die sich hinzu in einem günstigen Preisrahmen bewegen. Dabei gefallen mir beide Farbvarianten besonders gut. Die beiden Bettwäschegarnituren glänzen da schon etwas weniger, sind jedoch ebenfalls aus dem oben genannten Mako-Satin.
Alle Produkte außer die beiden Paisley-Kissen sind übrigens von Westwing - ich habe mich letztens dort angemeldet, um ein wenig Inspiration zu finden und seitdem habe ich eine Seite zum 'etwas Träumen' gefunden. :) Direkte Links zu den Produkten sind daher weniger sinnvoll, da Westwing zeitlich begrenzte Deals anbietet, aber einen Blick solltet ihr dort mal reinwerfen - auch wenn ich persönlich dort weniger einkaufe, als anschmachte. :D

1 Kommentar on "HOME INSPIRATION | the classiness of satin"
  1. Oh, das mit der Hitze unter der Dachschräge ist wirklich schrecklich. I feel you haha! Die Inspirationen sehen wirklich toll aus, vor allem das Bild gefällt mir sehr gut.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature