OUTFIT | beige draped jacket and rusty top

Samstag, 4. Juli 2015

top - Topshop via Zalando (here or here / similar here and here)
jacket - ZARA (similar here, hereherehere and here)
watch - Esprit - here (similar here and here)
bag - ZARA (similar here and here)
shorts - ZARA (similar here)
rings - H&M


Endlich zeige ich euch heute meine absolute Traumjacke, die ich eigentlich ursprünglich schon für meinen New In-Post ablichten wollte, aber nie so richtig gut auf einem Foto rüberkam. Also dachte ich mir, zeige ich sie euch gleich in einem Outfit-Post. :)
Als ich sie vor ein paar Wochen bei ZARA im Onlineshop sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich schaute zuerst nicht auf den Preis, allerdings dachte ich mir schon im Hinterkopf, dass sie nicht so preiswert sein kann - also etwa 60€ aufwärts. ZARA's Sachen sind meistens nicht so wirklich günstig und Jacken schon gar nicht. Als ich schließlich sah, dass sie 'nur' knapp 50€ kostet, war ich also schon etwas erstaunt. :D Es ist für meinen Geschmack immer noch nicht günstig, aber ich bin schon anderes von ZARA gewohnt.
Ich überlegte nicht lange und diese Jacke wanderte schnell in meinen Besitz. Wie lange ich schon nach so etwas gesucht habe! Ich habe gerade meinen Blog durchgeblättert und es sind wirklich schon vier Monate vergangen, nachdem ich diesen Post geschrieben habe. Na, endlich hat die Suche ein Ende gefunden. Zwar ziemlich am Ende der Saison, aber an kühlen Sommertagen oder Anfang Herbst kann ich sie ja auch noch tragen. :)
Die Jacke erfüllt alle meine Wünsche, denn die Farbe ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe und der Schnitt sogar noch besser! Obwohl sie sehr lang ist und ich zuvor befürchtet habe, dass ich sie wieder zurückgeben werde, muss ich überraschend feststellen, dass die Länge die Figur sogar streckt, als schrumpfen lässt. Hätte ich niemals gedacht und bei meiner kleinen Größe kommt mir das doch sehr gelegen. :)
Außerdem ist sie so leicht, dass dass sie überhaupt nicht aufträgt, sondern wie ein Hauch Stoff über dem restlichen Outfit liegt. Nachdem ich sie gekauft habe, war sie etwa zwei Wochen später für 30€ im Sale zu finden - also wenn ihr Glück habt, könnt ihr sie noch ergattern! Wenn ihr sie seht, müsst ihr sie unbedingt kaufen. Ich kann euch nichts besseres momentan vom Herzen empfehlen. :)


8 Kommentare on "OUTFIT | beige draped jacket and rusty top"
  1. OMG Mimi! Das Outfit gefällt mir total! :) Du hast so schöne Teile miteinander kombiniert, einfach toll! Ich glaub, ich muss (schon wieder) alles nachkaufen :D hehe

    Leider gibt's das Top in dieser Farbe bei Zalando nicht mehr, bei Topshop direkt habe ichs finden können.. allerdings in der Ausführung "petite" oder so. Weißt du, auf was man da achten muss? Und diese Jacke ist natürlich das Highlight, solche Jacken habe ich schon öfters gehen, aber bei dir schaut die einfach so gut aus! :) ich hoffe ich kanns noch im Zara ergattert.

    Liebste sonnige Grüße,
    Mymy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mymy,

      ich danke dir, du Süßeste! <3 <3 :)
      Stimmt, das Top ist hin und wieder mal verfügbar, wenn es von einer Retoure kommt, aber im Allgemeinen siehts bei Zalando eher schlecht aus :( Hm, also die Petite-Größen passen mir eigl immer wunderbar und ich bin 1,60m :) Wenn du so auf die 1,70m oder größer zugehst, müsstest du aufpassen, dass die die Sachen nicht zu kurz sind. :)
      Ich drück dir die Daumen und sag Bescheid, wenn du sie bekommen solltest! *_* <3 Sie ist einfach traumhaft!

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort!

      Bei den Top habe ich vorsichtshalber 2 Größen zur Auswahl bestellt, mal schauen, welche Größe mir passt. Oje, das Glück scheint wohl nicht auf meiner Seite zu sein: Die beige Jacke konnte ich in meinem Zara leider nirgends finden :/ Da muss, ich wohl weitersuchen, vll gibt es ja alternativen davon!

      Aber danke nochmal für die Outfitinspiration :)

      xoxo, Mymy <3

      Löschen
    3. Ich drücke dir die Daumen, dass eine perfekte Größe für dich dabei ist :)
      achje ... aber so schön, wie sie ist, kann ich mir das gut vorstellen :S ja, ich sehe überall ähnliche Schnitte - da ist sicherlich auch was für dich dabei <3 :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Die Jacke ist wirklich toll. :) ♥
    Und für Zara Verhältnisse echt "günstig". :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ein Traum!!! werde mal schauen ob ich sie im sale finde steht dir unheimlich gut <3

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schönes Outfit :) Weisst du vielleicht noch wie die Jacke im Online-Shop bei Zara hieß also wie man sie finden kann?
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank ! :)
      Er wird 'fließend geschnittener Blazer' genannt. :)
      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen

Beleidigungen, anstößige Kommentare und Spam werden gelöscht.
Für alle anderen Kommentare bedanke ich mich! :)

Auto Post Signature

Auto Post Signature